Isst du gerne Linsen? Matondo will eine Linsensuppe kochen, blöderweise fallen ihm die Linsen runter und nun muss er sie aufkehren.

Hast du schon mal von einer Plätzchen-Tauschbörse gehört? Nein? Singa erklärt dir, was das ist.

test cemil

Baumhaus

Kürbiskekse

Sind bei dir in der Gegend auch viele Häuser mit hübschen Kürbissen geschmückt? Schau, was Singa mit ihren Kürbissen vor hat.

Weißt du, wie das Blatt einer Kastanie aussieht? Und das einer Eiche? Singa bastelt sich ein Blätter-Merkspiel und lernt so die Blätterformen kennen.

SInga packt ein Geschenk ein und Fidi guckt neugierig zu. Denn Fidi findet Geburtstage und Geburtstagsgeschenke einfach fiditionell. Du auch?

test cemil

Baumhaus

Heimlichkeiten

Heimlich etwas für andere zu basteln macht total Spaß. Hast du auch schon mal jemandem damit überrascht?

Singa bereitet als besondere Geburtstagsüberraschung eine Torte vor. Vielleicht errätst du ja, wer das Geburtstagskind ist!

test cemil

Baumhaus

Der Frühlingsbaum

Hast du schon den MACH MiT! Bastelbogen? Dann kannst du dir ja auch schon überlegen, wie der Frühling auf deinem Baum aussehen soll!

test cemil

Baumhaus

Hundeschule

Nicht nur Menschenkinder gehen in die Schule, sondern auch Hundekinder. Juri erzählt davon.

Ein Klettverschluss ist eine praktische Sache. Aber wie funktioniert der eigentlich? Weißt dus?

37. Ein Männlein steht im Walde und ist gesund

Sendung vom 06.02.2022

Juri und Fidi singen ein Lied über die Hagebutte.

Video Link kopieren