test cemil

Baumhaus

Alles rückwärts

Morgens das Abendbrot und abends das Frühstück, nanu? Was ist da los bei Juri? Bei ihm ist Rückwärtstag!

Professor Juri stellt dir den Ja-guar vor. Dieses interessante Tier antwortet auf jede Frage mit Ja! Glaubst du ihm das?

test cemil

Baumhaus

Fantasie-Planeten

Singa hält Ausschau nach einem unbekannten Planeten. Meinst du, sie kann einen neuen Planeten entdecken?

Wusstest du, dass auch Schmetterlinge in den Süden fliegen? Singa erzählt dir, wie sie ihre Kräfte auftanken.

test cemil

Baumhaus

Pfeifen

In Juris Pfeifschule verrät Juri euch seine besten Tipps und Tricks, wie ihr pfeifen lernen könnt.

Kannst auch du ohne Kuscheltier nicht einschlafen? Singa hat eine Idee, wie du immer eine Kuschelmöglichkeit ganz nah bei dir haben kannst.

test cemil

Baumhaus

Ostern in Schweden

Weißt du eigentlich, wie die Menschen in Schweden Ostern feiern? Juri hat ein paar spannende Sachen zu berichten.

test cemil

Baumhaus

Aprilscherz

Juri wundert sich, wieso es schon so spät ist und er sich keine Bilder durchs Fernrohr anschauen kann. Habt ihr eine Idee, was passiert sein könnte?

test cemil

Baumhaus

Ist das Kunst?

Singa hat ein selbst gemaltes Bild von Juri gefunden und fand es so toll, dass sie es aufgehängt hat.

Welcher kleine Snack könnte sich hinter dem Namen "Ameisen auf dem Ast" verbergen? Hast du eine Idee?

194. Bitte, bitte und bitte

Sendung vom 13.07.2021

Fidi und Singa amüsieren sich darüber, dass das Wort "Bitte" drei verschiedene Bedeutungen hat.

Video Link kopieren