test cemil

Baumhaus

Karfreitag

Weißt du, wieso Karfreitag ein stiller Feiertag ist? Singa erzählt davon und weiß auch, warum der Karfreitag Karfreitag heißt.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Ein Ding mit zwei Löchern, hast du sowas schon mal gesehen?

Juri macht einen großen Stifte-Test. Jeder davon hat andere Eigenschaften, die ihn besonders machen. Mit welchen Stiften malst du am liebsten?

test cemil

Baumhaus

Welttag der Umwelt

Am Welttag der Umwelt macht Juri sich Gedanken, was er tun kann. Hast auch du Tipps, wie wir alle unsere Umwelt besser schützen können?

test cemil

Baumhaus

Geduld, Geduld

Kennst du das auch, dass du immer noch auf jemanden warten musst? Aber es hilft ja nichts ... da braucht man einfach Geduld.

test cemil

Baumhaus

Die Spaghetti-Wette

Juri erzählt von einer Wette mit einem Freund. Da will Fidi direkt mit wetten. Hast du eine Idee, was die beiden wetten könnten?

test cemil

Baumhaus

Mützen

Bestimmt hast du im Herbst auch nicht gern kalte Ohren. Schau mal, was Juri gegen kalte Ohren tut!

test cemil

Baumhaus

Lecker Eis

Singa liebt Eis. Deshalb will auch Fidi Eis essen, aber eins mit Leckerschmecker-Fliegen. Hast du schon mal so ein Eis gesehen?

Ein Ort voller Regale mit vielen vielen Büchern, und man muss ganz leise sein. Was denkst du, wo ist Singa gewesen? Rate mit!

139. Juris Zaubertag: Magische Papierkügelchen

Sendung vom 19.05.2022

Juri zeigt dir einen besonderen Zaubertrick. Diesmal verzaubert er ein Papierkügelchen.

Video Link kopieren