test cemil

Baumhaus

Apfel-Krotz

Singa isst einen Apfel und überlegt, wie das Innere eines Apfels heißt. Was meinst du?

test cemil

Baumhaus

Blumensamen

Freust du dich schon auf den Frühling? Matondo freut sich vor allem auf die bunten Wiesen und schönen Blumen und hat deshalb ein paar Blumensamen ausgesät.

test cemil

Baumhaus

Flederball futsch!

Fidi ist traurig. Ihr Flederball ist in den Teich gefallen. Wie soll sie an den Ball jetzt wieder drankommen? Hast du eine Idee?

test cemil

Baumhaus

Apfelstempel

Juri hat Lust, mit Äpfeln zu drucken. Hast du das auch schon mal probiert?

test cemil

Baumhaus

Tiernase

Mit einer Pappnase kann man sich schnell in ein Tier verwandeln. Schau, welche Idee Singa hat.

Weißt du, wieso es Eier mit brauner und mit weißer Schale gibt? Singa erklärt es dir.

test cemil

Baumhaus

Handtuch Turban

Singa macht sich nach dem Duschen immer einen Turban aus einem Handtuch. Pass gut auf, sie zeigt dir, wie das geht!

test cemil

Baumhaus

Vogelhäuschen

Juri reinigt das Vogelhaus. Schau, wie er das macht und worauf er achtet.

Juri spielt ein Frühlingslied auf dem Xylophon. Hör mal genau zu - erkennst du das Lied?

test cemil

Baumhaus

Plätzchenzeit

Magst du gerne Plätzchen? Juri auch! Aber kennst du auch viele verschiedene Sorten?

195. Für Frühaufsteher

Sendung vom 14.07.2023

Für alle Kinder, die am Sonntag Morgen immer schon ganz früh als erste wach sind und sich dann ganz schrecklich langweilen, hat Juri einen super Tipp. Und mit diesem Tipp kann man sogar seinen Eltern doppelt eine Freude machen.

Video Link kopieren