test cemil

Baumhaus

Spinnenalarm

Singa erschreckt sich vor einer Spinne. Hast du Angst vor Spinnen?

Weihnachtswichtel sind meistens unsichtbar. Hast du schon mal einen gesehen?

Juri bastelt eine kleine Schatzkiste. Bastel doch direkt mit!

Juri und Fidi spielen Zauberer im Zirkus. Willst du mitzaubern?

test cemil

Baumhaus

Elektrische Haare

Hattest du schon mal elektrisch aufgeladene Haare? Singa zeigt Fidi wie das bei ihr aussieht.

test cemil

Baumhaus

Schwimmflügel

Matondo war im Freibad und erzählt Fidi davon. Gehst du auch gerne schwimmen im Freibad?

Nicht mehr lange, dann beginnt der Advent. Juri freut sich schon darauf, und du?

test cemil

Baumhaus

Barfußpfad

Freust du dich schon auf die Barfuß-Zeit? Keine Schuhe, keine Socken, einfach raus und Gras unter den Füßen spüren? Schau, was Juri für eine Idee hat.

test cemil

Baumhaus

Mut

Matondo überlegt sich, was es bedeutet, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich?

Juri findet einen Ratekarton von Singa, darin sind Gras und ein Ball. Rate doch mit! Welches Wort wird diesmal gesucht?

345. Plätzchenbacken

Sendung vom 11.12.2023

Juri hat Plätzchen gebacken. Und weil er die so gerne mag, hat er einfach von allen Zutaten die doppelte Menge genommen. Doppelte Menge - doppelt so viele Plätzchen. Was er aber nicht bedacht hat: Es macht auch doppelt so viel Arbeit.

Video Link kopieren