test cemil

Baumhaus

Post von der Tante

Singa hat Post bekommen und freut sich. Aber Fidi versteht gar nicht, was Singa mit "Post" meint. Weißt du, wie die Post funktioniert?

test cemil

Baumhaus

Der Saisonkalender

Hast du eine Idee, was Singa für einen besonderen Kalender dabei hat? Es ist ein Saisonkalender.

test cemil

Baumhaus

Glückskäfer

Fidi erzählt Juri von den vielen Pünktchenkäfern, die sie gesehen hat. Fidi meint natürlich Marienkäfer. Weißt du, wie diese Käfer aussehen?

test cemil

Baumhaus

Formen: Dreieck

Singa zeigt dir eine besondere Form: ein Dreieck. Woher es wohl seinen Namen hat?

Singa hat mit ihrem Handy ganz besondere Sommergeräusche aufgenommen. Rate mit, ob du sie erkennst!

test cemil

Baumhaus

Schwünge

Kannst du schon deinen Namen schreiben? Matondo zeigt dir, wie er seinen Namen in Schreibschrift schreibt, nämlich mit ganz viel Schwung!

test cemil

Baumhaus

Frühlingsblume

Es ist Frühling im Baumhaus. Singa möchte mit Stiften und Farben eine Frühlingsblume gestalten - und sie hat auch schon eine Idee.

test cemil

Baumhaus

Fidi muss niesen

Hatschi! Niesen muss jeder mal, aber weißt du auch, wie man sich dabei richtig verhält? Juri erklärt es Fidi.

test cemil

Baumhaus

Der Sommerbaum

Wie sieht ein Baum im Sommer aus? Was denkst du, muss da unbedingt zu sehen sein?

test cemil

Baumhaus

Gesundes Trinken

Juri probiert Wasser mit Minze- und Limettengeschmack aus. Vielleicht probierst du das auch mal?

338. Der Wunschzettel

Sendung vom 04.12.2022

Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis Weihnachten, aber Jan und Henry finden, man kann nie früh genug damit anfangen, einen Wunschzettel zu schreiben. Und die Erdmännchen wissen auch schon genau, was sie sich wünschen.

Video Link kopieren