Bist du auch manchmal so zappelig wie Fidi? Dann tanze mit Singa und Fidi die überschüssige Energie raus!

Das ist genau nach Fidis Geschmack: Sie schlüpft zusammen mit Juri in die Rolle von Operngestalten. Sei gespannt, was die beiden aufführen!

Singa erklärt, was der "goldene Herbst" ist. Fallen dir Dinge ein, die im Herbst golden sind?

Singa singt ein Lied über die fleißige Spinne und ihre Netze. Wusstest du, dass Spinnen sich sehr sorgfältig um ihre Netze kümmern?

Die Amsel singt im Frühling besonders gern und ist leicht zu erkennen. Weißt du, wie eine Amsel aussieht? Juri zeigt es dir!

Worauf warst du zum letzten Mal stolz? Vielleicht hast du etwas Neues gelernt oder etwas besonders gut gemacht?

Singa hat einen Frosch im Hals. Natürlich ist es kein echter Frosch! Weißt du, was dieser Spruch bedeutet?

Bald ist ein ganz besonderer Ehrentag für alle Papas: der Vatertag. Möchtest auch du deinen Papa mit einem Geschenk überraschen?

Singa verwandelt die Fidi-Anziehpuppe von MACH MiT! in eine Prinzessin. Und sie zeigt dir, wie du dich auch als Prinzessin verkleiden kannst.

Hast du schon mal ein vierblättriges Kleeblatt gefunden? Wenn ja, dann bist du ein Glückspilz. Wenn nein, dann bastle dir eins und werde ein Glückspilz!

305. Kegelspiel mit Mumien

Sendung vom 31.10.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Juri hat ganz viele MEA-Mumien aus alten Klopapierrollen gebastelt, denn er hat eine tolle Idee für ein Kegelspiel. Er stapelt die Klopapier-Mumien aufeinander und bastelt einen Ball aus altem Zeitungspapier. Und schon kann das Kegelspiel beginnen.

Video Link kopieren