Kikaninchen und Bienchen spielen auf einer Wiese und riechen an vielen verschiedenen Blumen.

Kikaninchen und Christian reisen ins Eisland. Dort treffen sie auf einen Nusseisbären. Ob sie ihm helfen können?

Kikaninchen fährt allein in den Urlaub. Es zeltet auf dem Bauernhof. Und wieviele Schweine gibt es auf dem Bauernhof?

Das Krokodil, der Affe, der Elefant und die Giraffe spielen verstecken. Doch dann findet der Affe sein Fahrrad und hat eine bessere Idee.

Jemand ist in Kikaninchens Kuchen getreten. Sofort beginnt die Spurensuche. Wie merkt sich Kikaninchen, wie der Abdruck im Kuchen aussieht?

Christian erzählt Kikaninchen von einem Halbkreis, der zum Panzer der Schildkröte Elsa wird. Elsa übernachtet bei ihrer Oma und kann nicht einschlafen.

Kikaninchen lernt von Christian und Anni, wie man auf einem Pferd sitzt. Und wenn sie dabei singen, macht das Reiten gleich doppelt Spaß - yippie!

Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte von der Giraffe Gerda und wie sie nur noch Wörter mit "G" sagt. Grandios, Gerda!

Kikaninchen macht aus einem Kreisel ein Vogelnest.

Kikaninchen findet einen Luftballon. Als es damit spielt, verfängt sich der Ballon im Baum. Ob ein Apfel helfen kann?

Eine Flasche macht lustige Töne

Sendung vom 31.03.2025

Mit zufällig gewählten Bildkarten erfinden Kikaninchen, Anni und Christian eine Schnipselgeschichte, die immer wieder neu erzählt werden kann - die unendliche Schnipselgeschichte. Diesmal geht es um eine Flasche mit Langeweile, die lustige Geräusche macht.

Video Link kopieren