Juri bastelt in der MACH MiT!-Woche eine Laterne. Vielleicht könnte er sie ja noch mit einem Kürbis-Sticker verzieren. Welchen Sticker würdest du nehmen?

Fidi und Juri stellen total gerne Fragen, denn dabei können sie ganz viel lernen. Stellst du auch gerne Fragen?

Juri hat eine tolle Idee für einen Spieleabend. Dazu braucht es einen Karton, einen Luftballon und ein Holzstäbchen. Willst du wissen, wie man das spielt?

Juri bastelt die MACH MiT!-Frühlingsgirlande. Doch Moment, etwas fehlt noch! Kommen nicht im Frühling auch alle Käfer raus? Einer muss auf die Girlande!

Kennst du das Lied "Bruder Jakob"? Juri und Fidi probieren den Kanon zusammen aus!

Vielleicht hast du schon mal Flöte gespielt, aber bestimmt noch nicht diese hier: eine Nasenflöte.

Welche Farbe hat der Wichtel? Hast du schon beim Adventskalender- Gewinnspiel von kikaninchen.de mitgemacht? Juri zeigt, wie man mitmachen kann.

Am Welt-Nettigkeitstag bemühen sich Singa und Fidi, ganz besonders nett zu einander zu sein. Überleg dir doch auch etwas Nettes für deine Mitmenschen!

Wenn du gerne bastelst und auch noch gerne feierst, dann bist du in unserer MACH MiT!-Woche doppelt richtig! Es geht nämlich um Partyspaß!

Kennst du ein Märchen, in dem ein Körbchen, ein Blumenstrauß und ein Kuchen vorkommen? Komm und rate mit!

15. Das Spiel "Bruthenne"

Sendung vom 15.01.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Juri stellt ein spaßiges Gruppenspiel vor: Bruthenne. Während ein Spieler in der Mitte des Kreises die "Eier", zum Beispiel Steine oder Kuscheltiere, bewacht, versuchen die anderen, unbemerkt an die Eier heranzukommen und sie zu klauen.

Video Link kopieren