Video noch 2 Tage online

Juri und Fidi spielen Ausflug im Reisebus. Fidi ist die Reiseleiterin. Sei gespannt, was die beiden so erleben!

Komm und mach mit und versuche mit Juri neue Wörter zu bilden! Wie das geht, erfährst du auf unseren MACH MiT!-Erlebniskarten für die Reise.

Singa und Fidi dekorieren ein Lebkuchenhäuschen. Mit Zuckerguss werden Nüsse und Rosinen befestigt.

Fidi hatte in der letzten Nacht einen bösen Traum. Um ihr beim Einschlafen zu helfen, singen Juri und Fidi zusammen ein Lied.

Singa hat ein Schneeglöckchen mitgebracht. Warum heißt das Schneeglöckchen eigentlich so? Weißt du es?

Hast du schon mal ein vierblättriges Kleeblatt gefunden? Wenn ja, dann bist du ein Glückspilz. Wenn nein, dann bastle dir eins und werde ein Glückspilz!

Hast du schon mal einen Zungenbrecher gesprochen? Probiers gemeinam mit Singa: Zwischen zwei Zwetschgenzweigen zwitscherten zwei zwitschernde Schwalben.

Hast du auch schon mal davon geträumt, auf einem verzauberten Besen zu fliegen und dir die Welt von oben anzusehen? Juri und Fidi wollen das ausprobieren!

MACH MiT! und gestalte deinen Stammbaum! Wer gehört bei dir unbedingt mit drauf? Deine Eltern, Geschwister, Freunde oder vielleicht deine Haustiere?

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Kannst du erraten, wofür man so ein komisches kleines Schwämmchen gebrauchen kann?

126. Fidi und die Feuerwehr

Sendung vom 05.05.2024

Fidi und Singa haben beide einen Feuerwehrhelm auf und spielen Feuerwehr. Neben ihnen wartet das rote Telefon auf einen Notruf. Und dann ist es tatsächlich so weit: Fidi und Singa werden zu einem speziellen Einsatz gerufen. Eine Katze ist auf den Baum geklettert und kommt nicht mehr herunter. Ob die Feuerwehrfrauen Singa und Fidi sie wohl retten können?

Video Link kopieren