Ben begleitet eine Schülerexpedition auf die Azoren. Sie wollen sich den Traum erfüllen, einmal Wale und Delfine in freier Wildbahn zu sehen.

Frederik ist Mitglied des Kölner Domchors. Ben bekommt von ihm Gesangstraining im Kölner Dom und begleitet ihn zu einer Opernaufführung.

Sarah ist backstage bei "Schloss Einstein" und findet heraus, welche Einsteiner auch hinter den Kulissen miteinander befreundet sind.

Lea nimmt Sarah mit in ihre Welt unter Wasser. Ihr Hobby ist Meerjungfrauenschwimmen. Flossen an und abtauchen!

Vier Fahrräder, zwei Tore, ein Ball - das ist Radball. Steven aus Gifhorn spielt Radball schon seit sieben Jahren und will es jetzt Ben zeigen.

HeyMoritz fordert Ben in seiner Kölner Wohnung heraus. Die Challenge kennt Ben noch nicht, aber er ist gewappnet mit scharfen Chips und Stinke-Bonbons.

Jess und Ben machen unter Tokios Kirschblüten ein Hanami-Picknick und probieren Kugelfisch, der bei falscher Zubereitung tödlich giftig ist.

Am Chiemsee trifft Sarah lässige Stand-Up-Paddler. Welche Musik finden die Jungs und Mädchen top und was sagen sie zu den aktuellen Sommertrends?

Die besten Songs und Kostüme zur Karnevalszeit: Darum geht's diesmal beim Trendcheck. Mit den "Narrensamen" aus Freiburg testet Ben aktuelle Trends.

Jess und Ben gehen beim Color Obstacle Rush in Dresden an den Start, einem Hindernislauf mit jeder Menge Fun und Farbe.

Dein Song 2022: Ben im Songwriting-Camp

Sendung vom 02.03.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Nachwuchs-Songwriter feilen an ihren Titeln, um es bei "Dein Song" in die nächste Runde zu schaffen. Ben besucht sie im Songwriting-Camp in Österreich und checkt, wie die Arbeit an den Songs vorangeht und wie groß das Lampenfieber kurz vor der nächsten Entscheidung ist. Und Ben ist auch beim abenteuerlichen Teil des Camps dabei - beim Ziegentrekking!

Video Link kopieren