Sarah ist backstage am Set vom "Albert-Einstein-Gymnasium" und begleitet die Rollen Chiara, Elly, Nesrin und Marlon bei ihrem fiktiven Schulalltag.

Daria und Denny sind im Finale der Deutschen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport. Werden sie Deutsche Meister in der Disziplin Paartanz?

Eine Schlange ist ausgebüxt, ein Hund wurde angefahren - alles Fälle für die Tierrettung. Der nächste Notruf kann jederzeit kommen. Sarah ist hautnah dabei.

Jess und Ben reisen zum ersten Mal nach Japan. In Tokio checken sie in ein Roboterhotel ein und besuchen das Kawaii Monster Café.

Nervenkitzel pur präsentiert der Circus Flic Flac. Jess besucht die Akrobatik-Show und probiert hinter den Kulissen ein paar atemberaubende Kunststücke.

Jess trifft Social Media-Star und Sängerin Leolixl und bekommt von ihr Unterricht im Ukulele spielen.

Im Hochseilgarten will Ben wissen, wie viel von Pechvogel Alfons in Luis steckt und wie es mit seiner Höhenangst aussieht.

Sarah checkt eine der coolsten Städte Europas: Kopenhagen. Wo gibt es leckere Snacks und wo kann man die coolsten Selfies machen?

Am dritten Tag gibt es neben lustigen Freundschaft-Facts wieder eine große Aufgabe für alle sechs Kandidaten. Wer sammelt die meisten Freundschaftspunkte?

In Hamburg spricht Jess mit Revolverheld über ihr neues Album, ihr soziales Engagement und die Patenschaft von Frontmann Johannes beim KiKA Award.

Ben testet Lern-Hacks

Sendung vom 20.04.2023 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie war das noch: Das Beste an der Schule sind die Pausen? Ben trifft einen Mann, der überzeugt ist, dass auch Hausaufgaben und Schultests Spaß machen können. Es kommt nur auf die richtige Motivation und Technik an - und beides kann man ganz leicht lernen. Und zwar von ihm: Dr. Daniel Hunold, Buchautor, Bildungscoach und YouTuber vom Kanal "Motiviert studiert". Ben testet Daniels erfolgreichste Lern-Hacks.

Video Link kopieren