Am letzten Tag der MACH MiT!-Woche sucht Juri nach einem geeigneten Platz für seinen Winterkranz im Baumhaus.

Juri hat eine tolle Idee für einen Spieleabend. Dazu braucht es einen Karton, einen Luftballon und ein Holzstäbchen. Willst du wissen, wie man das spielt?

Hast du Lust auf ein spannendes Korken-Wettrennen? Mit Korken, Pappteller und Klebeband kann es losgehen. Wer wedelt den Korken als Erstes ins Ziel?

Draußen in der Natur gibt es jetzt viele reife Früchte, hast du dich schon mal umgeschaut?

Freust du dich auch auf den Sommer mit Spielen und Baden gehen? Singa liebt den Sommer und denkt dabei auch an die Vögel, die dann mehr Durst haben.

Verstecken spielen geht nur draußen? Juri zeigt dir, wie man es auch drinnen bei schlechtem Wetter und mit wenig Platz spielen kann.

Singa und Fidi denken sich ein Kichererbsen-Märchen aus. Ob diese kleinen runden Dinger wirklich die Prinzessin zum Lachen bringen können?

Singa überlegt sich eine Geschichte mit den Bildern der Kinder.

Tatütata - Fidi und Singa sind da. Die beiden spielen Feuerwehr und versuchen eine Katze vom Baum zu retten. Ob sie es schaffen?

Singa und Fidi dekorieren ein Lebkuchenhäuschen. Mit Zuckerguss werden Nüsse und Rosinen befestigt.

161. Fidi spielt Tauchen

Sendung vom 09.06.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Fidi und Singa spielen Tauchen im Meer. Sie setzen beide Taucherbrillen auf und stellen sich vor, welche Lebewesen sie in der Unterwasserwelt treffen.

Video Link kopieren