test cemil

Baumhaus

Herbstrap

Matondo musiziert mit Laub und rappt dazu. Machst du mit?

Viele Menschen stellen zu Weihnachten eine Krippe auf. Schau, wie Juris Krippe aussieht!

"KiKA kommt zu dir!" Hast du auch Lust, dass mit ein bisschen Glück Matondo, Juri oder Singa und Fidi dich besuchen kommen? Dann mach doch mit!

test cemil

Baumhaus

Tag des Meeres

Juri gefällt es gar nicht, dass in unseren Meeren so viel Müll schwimmt. Was kann man dagegen tun? Hast du eine Idee?

test cemil

Baumhaus

Ostergedicht

Zu Ostern kann der Osterhase jedes Ei brauchen. Aber oh je - der Bäcker auch! Singa hat sich ein lustiges Ostergedicht ausgedacht.

test cemil

Baumhaus

Blüten-Eierbecher

Magst du auch bunten Tischschmuck zum Osterfest? Dann schau, welche Ideen Singa hat.

Magst du gerne Tomaten? Singa bereitet daraus einen leckeren Snack zu, der auch noch lustig aussieht, wie ein Marienkäfer. Probiere das doch auch mal!

test cemil

Baumhaus

Rehleckerlis

Juri hat kleine rote Früchte gesammelt. Fidi nennt sie "Rehleckerlis. Welche Frucht könnte das sein?

Juri bereitet in seiner Schlemmerstube Apfel-Crumble zu. Sieht das nicht lecker aus?

Hast du schon mal von verlorenen Eiern gehört? Nein, das sind nicht die, die dem Osterhasen aus dem Korb gefallen sind. Singa zeigt sie dir.

269. Was der Wind alles kann

Sendung vom 26.09.2023

Juri will Fidi zeigen, was der Wind alles kann. Zum Beispiel Regenwolken wegpusten und Segelschiffe übers Wasser flitzen lassen. Fiditionell, findet die kleine Fledermaus.

Video Link kopieren