Anni und Kikaninchen suchen Muscheln am Strand. Sie suchen einen besonderen Stein mit einem lustigen Namen. Aber solche Steine sind schwer zu finden!

Anni erzählt Kikaninchen eine Geschichte von Melli. Melli sieht aus wie ein Kind. Aber sie ist auch eine Superheldin, die sich unsichtbar machen kann!

Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte von der traurigen Trauerweide. Aber als die Spatzen bei ihr einziehen, ist die Traurigkeit schnell verflogen.

Viktoria und Kikaninchen fahren in ihren Nussschalenschiffchen über das Schnipselmeer. Dibedibedab!

In der Schnipselwelt entdecken Nora und Kikaninchen einen ganz besonderen Buchstabenbaum. Dibedibedab!

Kikaninchen und Levi fahren im Winterland Snowboard! Juchu!

Kikaninchen stören manchmal seine langen Ohren. Und auch die Elefanten in der Schnipselwelt fragen sich, warum sie so sind, wie sie sind.

Kikaninchen, Anni und Christian bauen sich aus Papier eine eigene Unterwasserwelt und gestalten sie so, wie es ihnen gefällt!

Sport frei mit Affe, Elefant und Pia spielt Kikaninchen Fußball und Ball hochwerfen. Dibedibedab!

Manege frei: In der Schnipselwelt führen Kikaninchen und Lena einen Seiltanz auf. Dibedibedab!

Wintervorräte

Sendung vom 27.09.2024

Kikaninchen wünscht sich von Christian eine Geschichte mit einer Mäusefamilie. Rennmausjunge Mika muss mit seiner Familie vor dem bösen Wüstenfuchs fliehen. Unter einem Blaubeerbusch finden sie ein neues Zuhause. Dort gefällt es Mika richtig gut. Doch plötzlich haben seine Freunde keine Zeit mehr zum Spielen: sie müssen Futtervorräte anlegen, um über den Winter zu kommen. Mikas neue Freunde helfen ihm dann dabei.

Video Link kopieren