In der MACH MiT! Woche gibt es Medaillen und eine Stempelkarte für die Sommerspiele im Baumhaus. Dieses mal werden Büchsen geworfen.

Kennst du das Spiel "Bruthenne"? Juri zeigt dir, wie es gespielt wird.

Juri möchte den Frühling begrüßen und hat sich ein fröhliches Fingerspiel mit Krokussen ausgedacht. Machst du mit?

Kennst du schon Apfelringe? Juri und Fidi zeigen dir, wie du die leckere Süßigkeit aus Äpfeln machen kannst.

Hast du schon mal einen Zungenbrecher gesprochen? Probiers gemeinam mit Singa: Zwischen zwei Zwetschgenzweigen zwitscherten zwei zwitschernde Schwalben.

Hattest du auch schon mal Besuch, der gleich sein ganzes Haus mitgebracht hat, um in deinem Garten zu wohnen? Singa hat das erlebt und erzählt davon.

Singa beschreibt das Fahrzeug, mit dem sie verreist ist. Rate mit, was das für ein Fahrzeug sein könnte!

Am vierten Advent zündet Juri die vierte Kerze an und entdeckt einen kleinen Brief von den Wichteln, die sich etwas Besonderes für ihn ausgedacht haben.

Singa hat Post bekommen. Aber Fidi versteht gar nicht, was Singa mit "Post" meint. Weißt du, was das ist und wie die Post funktioniert?

Verstecken spielen geht nur draußen? Juri zeigt dir, wie man es auch drinnen bei schlechtem Wetter und mit wenig Platz spielen kann.

105. Die Tonleiter und das Glockenspiel

Sendung vom 15.04.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Singa hat eine Leiter und ein Glockenspiel mitgebracht. Aber was haben diese beiden Dinge gemeinsam? Mit der Leiter kann man hoch- und hinabklettern und mit dem Glockenspiel kann man die Tonleiter auf- und absteigen. Singa zeigt, wie das mit dem Glockenspiel genau geht.

Video Link kopieren