test cemil

Baumhaus

Sternschnuppenzeit

Hast du schon mal eine Sternschnuppe gesehen? Singa und Fidi wünschen sich beide ganz doll, dass sie eine sehen werden.

test cemil

Baumhaus

Rote Bete

Juri hat in seinem Garten ein merkwürdiges Dings geerntet. Es ist rund wie eine Kugel, aber ein Radieschen ist es nicht. Was kann das sein?

Kennst du den Frühling in anderen Sprachen? Juri weiß, wie das auf Italienisch und auf Englisch heißt. Und er kennt noch eine andere, besondere Sprache.

test cemil

Baumhaus

Edelsteine

Sammelst du auch gerne Steine? Singa zeigt dir welche Steine sie am liebsten mag.

test cemil

Baumhaus

Fidi spielt Ärztin

Singa und Fidi spielen Ärztin und Patientin. Schau zu, wie die beiden das machen!

test cemil

Baumhaus

Ist das Kunst?

Singa hat ein selbst gemaltes Bild von Juri gefunden und fand es so toll, dass sie es aufgehängt hat.

test cemil

Baumhaus

Haare zu lang

Juri erklärt Fidi, dass er bald mal wieder zum Friseur muss. Und du? Warst du schon mal beim Friseur?

Schau dir die ersten Einsendungen zu "KiKA kommt zu dir!" an. Welche Malidee hättest du? Mach doch auch bei der Aktion mit!

test cemil

Baumhaus

Der Purzelbaumtag

Singa zeigt Fidi, wie man einen Purzelbaum macht. Willst du mitmachen?

Wenn du gerne Merkspiele spielst, dann schau doch mal, welche Spielidee Singa hat: ein Geräusche-Merkspiel!

344. Adventsspaziergang

Sendung vom 10.12.2021

Matondo berichtet von seinem ausgiebigen Adventsspaziergang und welche tollen Lichter er bereits in den Fenstern entdeckt hat.

Video Link kopieren