Linas größte Leidenschaft ist das Turnen. Sarah besucht sie beim Training. Kann sie einen Umschwung am Stufenbarren von Lina lernen?

Die FIFA-Spieler vom HSV geben Jess einen Crashkurs im E-Sport. Einen ganzen Spieltag lang schaut Jess hinter die Kulissen der E-Sport-Profis.

Sarah und Ben treten in lustigen Spielen gegeneinander an. Sie bekommen Unterstützung von Julius aus "Speeed" und TikToker Noel von "f.im.chat".

Ben stattet dem Bobteam der Rennrodelbahn Oberhof einen Besuch ab. Traut er sich, mit fast 100 Kilometer pro Stunde einen Eiskanal hinunter zu rasen?

Ben trifft im Erzgebirge die Motocross-Jugend und eine Gruppe Reiterinnen und Reiter und spricht mit ihnen darüber, was gerade angesagt ist.

Sarah trifft den erfolgreichen Fußballer Toni Kroos und jede Menge junge Kicker bei der Toni Kroos Academy in Köln.

Sarah trifft die Künstlerin und Influencerin Zoé Pauline und lässt sich zeigen, wie sie ihre Sneaker personalisieren kann.

Jess trifft die besten Magier der Welt in Leipzig bei der Show "The Illusionists" und schaut den Zauberkünstlern ganz genau auf die Finger.

Ben geht mit einem Ranger-Team auf die Pirsch und findet heraus, welche Tiere es in der Stadt zu entdecken gibt und wie man sie schützen kann.

Jess ist in Paris bei den Dreharbeiten der KiKA-Serie "Find me in Paris" dabei und erkundet mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.

Jess und Jennies Plastik-Challenge

Sendung vom 20.03.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Plastik ist praktisch und oft schön bunt. Aber Plastik ist auch schlecht für die Umwelt - das weiß mittlerweile jeder. Plastik verschmutzt die Weltmeere und ist schädlich für die Natur und für unsere Gesundheit. Die logo!-Moderatorin Jennifer Sieglar hat darum ihre eigene Plastik-Challenge gestartet und verzichtet in ihrem Alltag auf so viel Plastik wie möglich. Wie sie das macht, verrät sie Jess.

Video Link kopieren