Muscheln sind schöne Urlaubsmitbringsel. Man kann sie anmalen oder damit basteln. Schau, welche Idee Singa hat.

Singa überlegt sich eine Geschichte mit den Bildern der Kinder.

Hast du eine Idee, womit man die schönsten Bilder malen kann? Bestimmt fallen dir gleich ein paar Sachen ein, oder? Hilf Singa beim Raten!

Kennst du das Musikfest "Fête de la Musique"? Juri stellt es dir vor.

Gestalte mit Singa einen kleinen Tannenbaum. Wenn die Wichtel ins Baumhaus kommen, kann man sie bei ihnen vor die Tür stellen. Ob sie sich freuen werden?

Im Sommer reifen die schönsten Beeren. Welche magst du am liebsten? Kannst du sie nur am Geschmack erkennen?

Geschichten wachsen nicht an Bäumen, man muss sie erfinden. Das ist nicht leicht, findet Fidi. Hast du dir schon mal eine eigene Geschichte ausgedacht?

Juri und Fidi spielen zusammen "Ich sehe was, was du nicht siehst". Spielst du mit?

Singa bastelt in der MACH MiT!-Woche ein Namensschild und sucht nach den Buchstaben ihres Namens Singa. Fällt dir ein Wort mit S ein?

Wenn man auf einer Wiese mal genau hinschaut, kann man viele kleine Tierchen entdecken. Welche Käfer kennst du schon?

257. Fidi und das Märchen von Dornröschen

Sendung vom 13.09.2024 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Juri hat einen Strauß Rosen mit ins Baumhaus gebracht und erklärt Fidi, dass die Dornen an der Rose eigentlich Stacheln heißen. Laut Juri müsste das Märchen Dornröschen dann eigentlich auch Stachelröschen heißen. Weil Fidi das Märchen nicht kennt, beschließen die beiden am nächsten Tag Dornröschen nachzuspielen.

Video Link kopieren