Im Sommer ist Juri am liebsten draußen und freut sich schon auf das Gartenfest. Feierst du auch gerne draußen? Dann schau, was Juri noch für Tipps hat!

Professor Juri erklärt, wie man eine Apfeltasche am besten nutzen kann. Ob das am Ende wohl wieder Quatsch ist?

In der MACH MiT!-Woche werden Erlebniskarten für die Reise gebastelt. Mach doch auch mit und überlege dir mit Juri eine Geschichte!

Wenn du einen Teddy hast, dann nimm ihn mal ganz besonders lieb in den Arm. Denn der Teddybären-Tag ist sein Ehrentag.

Fidi könnte etwas Glück gebrauchen, denn sie hat ihr Halstuch verloren. Vielleicht kann Juri ihr als Schornsteinfeger etwas Glück bringen?

Singa bastelt eine schöne Weihnachtskarte. Mit der MACH MiT!-Bastelvorlage und den weihnachtlichen Motiven wird die Karte ganz besonders.

Kleine Boote schwimmen zu lassen macht total viel Spaß. Schau, wie Singa welche baut.

Bist du im Sommer auch gerne am Strand oder in der Sandkiste? Dann gefällt dir bestimmt das Motiv, das Singa für ihren MACH MiT! Kranz auswählt!

Es ist der Tag der Muttersprache und Singa begrüßt die Kinder in unterschiedlichen Sprachen. Was ist deine Muttersprache?

Hast du Lust, aus Spaß auch mal alles falsch herum zu machen, so wie Juri? Schau, was er sich alles Verücktes ausdenkt.

16. Singas sonderbare Sachen: Tropfenfänger

Sendung vom 16.01.2025 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Singa hat wieder etwas ganz Besonderes mitgebracht. Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Halskette oder ein winziger Schwamm. Wofür ist das wohl gedacht?

Video Link kopieren