Kikaninchen und Christian besuchen in der Schnipselwelt die noch verschlafenen Mäusekinder. Mit etwas Hilfe decken sie den Tisch für ihre Eltern.

Kikaninchen findet einen leeren Blumentopf und macht daraus eine Blumenvase. Dibedibedab!

Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte vom Frosch, der der Bestimmer von allen Tieren am See ist, doch diesmal wird er überstimmt.

Christian erzählt Kikaninchen eine Geschichte über einen besonderen Pinguin. Der Pinguin kann mit etwas Hilfe vom Pottwal nämlich fliegen.

Kikaninchen und Christan schnipseln einen kleinen Fisch, in einer Schüssel auf dem Tisch. "Fisch" und "Tisch" reimen sich ja! Reime doch mit!

Kikaninchen zeigt, was alles aus einem orangefarbenen Dreieick werden kann.

Ian und Kikaninchen reiten auf zwei Elefanten. Dazu gehört auch ein kräftiges Trompentenkonzert!

Christian erzählt die Geschichte von Vina. Sie findet ein Dinoei und lässt es ausbrüten. Doch der Brontosaurus wird schnell zu groß für Vinas Haus.

Im Schnipselland müssen Anni und Kikaninchen Abschied von der Blaumeise nehmen. Ein Abschied für immer. Was wohl aus der Seele des Vogels wird?

Leo und Kikaninchen sind im Dinoland unterwegs. Die Dinos dort sind riesengroß! Dibedibedab!

Das Chamäleon trickst das Krokodil aus

Sendung vom 23.08.2024

Ein Schnipsel, viele Ideen. Kikaninchen und Anni basteln aus bunten Papierschnipseln ein Chamäleon, das sich auf den Weg zum Strand macht. Doch das Krokodil will den Strand für sich allein haben. Aber das Chamäleon weiß sich zu helfen.

Video Link kopieren