SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Phil, der Cheerleader

Im Frühjhar 2019 geht's weiter,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Kim hat aus einem Luftballon eine Schutzhülle für ihr Smartphone gebastelt. Was muss sie mit dem Ballon machen, damit er das Handy sicher schützt?

Malte liebt Shoppen und insbesondere Schuhe. Hier sind seine Stylingfavoriten.

Malte möchte seine Luftmatratze aufblasen. Doch er hat die Luftpumpe vergessen. Womit kann er trotzdem die Matratze aufpumpen?

Malte möchte einen Luftballon mit schwarzen Punkten platzen lassen. Weißt du, welches Hilfsmittel er dafür verwenden muss?

Welche Flüssigkeit schützt das rohe Ei bei einem Sturz aus mehr als einem Meter Höhe?

Ralph möchte Fanpost beantworten und will dafür Papier selbermachen. Doch was benötigt er dafür?

Was passiert, wenn man das stark geschüttelte Ei zehn Minuten kocht und dann öffnet?

Aus alten Schallpaltten kannst du hübsche Schalen herstellen. Malte und Kim zeigen dir im Video, wie das geht.

Im Zoo besucht Phil die Waschbären. Bei der Fütterung erfährt er, wie die putzigen Tiere zu ihrem Namen gekommen sind.

Phil, der Cheerleader

Für Phil geht ein Wunsch in Erfüllung: Er darf mit Cheerleadern trainieren. Wie stellt er sich dabei wohl an?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.