SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ballett der Kuliminen

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 30.04.2020

Seitenüberschrift

Zwei Magnete verbinden den Mops und seinen Knochen. Welchen Gegenstand muss Malte dazwischen halten, damit der Knochen runterfällt? Malte zeigt's dir.

Hier ist alles aus Papier: Kim möchte mit einem Papierhütchen ein Blatt Papier durchschießen. Dafür benötigt sie ein weiteres Blatt. Wie muss sie dieses Formen?

Kim zeigt Malte, wie sie ganz ohne Wachs und Feuer Tropfkerzen bastelt. Schau dir das Tutorial-Video an und probier es selbst aus!

Kim zeigt dir im Video, wie du eine Durstkugel bastelst. Damit kannst du Zimmerpflanzen während deines Urlaubs bewässern. Probier's aus!

Mit ein wenig Sprühfarbe und viel Wasser kannst du deinen Sneakern einen cooles Marmormuster verpassen. Kim zeigt dir im Tutorial-Video wie das geht. Probiers aus!

Malte legt eine Glaskugel in eine Röhre und füllt diese mit Sand. Was muss er mit der Röhre machen, damit die Glaskugel nach oben wandert? Finde es heraus!

Die Vorrunde von "Die beste Klasse Deutschlands" 2020 ist abgeschlossen. Erlebe im Video noch einmal die bisher besten Momente der dreizehnten Staffel!

Kim möchte eine Spülmittelflasche als Rakete starten lassen. Erfahre im Video, was sie dafür außer einer Brausetablette noch braucht!

Kim zeigt Malte, wie sie aus Draht und Nagellack hübsche Blüten und Käfer selbst bastelt. Schau rein und probier das Tutorial doch mal aus!

Ballett der Kuliminen

Wie verhält sich eine Kugelschreibermine in einem Wasserbecken? Sieh im Video, wie Malte und Kim die Antwort für ein Unterwasserballett nutzen!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?