Alles neu für Lina  | Rechte: rbbAlles neu für Lina  | Rechte: rbb

2. Hausverbot

7 Min.
video

Video

2. Hausverbot

Ein Blick in den Käfig und Lina merkt: Ratte Amadeus hat immer noch nichts gefressen. Georg bittet Lina, den Müll wegzubringen und auf dem Weg zum Mülleimer sieht Lina das Stelzenhaus im Hof. Dort steht: "Mirays Haus. Betreten verboten!" Aber Lina ist neugierig und möchte einen kurzen Blick hineinwerfen. Beim Absteigen bricht eine Sprosse der Leiter, und ausgerechnet jetzt kommt Miray in den Hof.

11.05.2024· Alles neu für Lina
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Die siebenjährige Lina zieht nach Berlin. Ihre Mutter hat eine neue Arbeit. Bis die Schule losgeht, kümmert sich ihr Vater um sie. Er ist querschnittsgelähmt und arbeitet als Bilderbuchillustrator. Von der Stadt ist Lina wenig begeistert. Und mit dem Nachbarsmädchen gibt es Streit. Und dann sollen sie sich um die Ratte der Nachbarin kümmern. Lina mag Ratten nicht. Kann sich Lina in der neuen Umgebung einleben?

Alle Alltagsgeschichten auf kikaninchen.de