SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch über 2 Wochen online

In einer Lehmgrube entdeckt Mimo die Knochen eines Ungeheuers. Doch bevor er sie den anderen zeigen kann, weht der Wind alle Knochen weg.

Lerne Leva aus der Serie "Ach du heilige Scheibe" kennen! Wie ist ihr Leben in der Bronzezeit? Was erlebt sie alles?

Als Leva von der Legende des Riesenbernsteins hört, überredet sie Jado, ihr beim Suchen zu helfen. Eine höchst gefährliche Angelegenheit!

Der Jäger hat im Wald einen Wolf gesehen. Und ausgerechnet jetzt muss Jado Pilze aus dem Wald holen, dabei hat er große Angst vor Wölfen.

Mimo und Brock müssen bei einem Ritus drei Nächte allein im Wald verbringen - ohne Vorräte, ohne Werkzeug, ohne Hilfe. Da hält sich Leva nicht dran.

Tauche ein in die Bronzezeit. Ganze Folgen der Serie und viele Spiele findest du auf kika.de!

Kula soll gegen ein Mädchen aus einem anderen Dorf eingetauscht werden. So will es die Tradition. Können die Kinder diese Pläne noch irgendwie stoppen?

Lerne Bruna aus der Serie "Ach du heilige Scheibe" kennen! Wie ist ihr Leben in der Bronzezeit? Was erlebt sie alles?

Im Dorf streiten sich alle über Kleinigkeiten. Mimo beobachtet die Konflikte und sucht nach einer ganz besonderen Form, wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Lerne den Großvater aus der Serie "Ach du heilige Scheibe" kennen! Wie ist sein Leben in der Bronzezeit? Was erlebt er alles?

Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva - 4. Der große Brockini

Montag, 10:15 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Kinder des Dorfes sind zum Beerensammeln im Wald. Alle wundern sich, warum es plötzlich immer dunkler wird, obwohl es noch gar nicht spät ist. Brock behauptet, dass er mit magischen Kräften die Sonne weggezaubert hat. Kula und Jado glauben ihm und sind begeistert von seinen Fähigkeiten. Doch Mimo und Leva glauben Brock kein Wort. Können sie das Geheimnis lüften und es wieder heller werden lassen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?