Wickie und die starken Männer | Rechte: ZDF
Logo: "Wickie und die straken Männer"
Die Wikinger rudern mit ihrem Schiff vom großen Wasserfall hinter ihnen weg.
12 Min.
noch 4 Tage verfügbar
video

06.09.2022

51. Das unschlagbare Schwert: Der Wasserfall

Die Wikinger verlassen das Meer und folgen einem Flusslauf, immer auf der Suche nach dem sagenumwobenen Schwert eines lange verstorbenen Königs. Sie ahnen nicht, dass sie schnurstracks in Richtung eines Wasserfalls rudern. In der Regel sind die Wikinger draußen auf dem offenen Meer unterwegs. Doch heute ist es anders. Heute fahren sie mit ihrem Drachenboot einen Fluss entlang, immer tiefer ins unbekannte Landesinnere.

Wickie und die starken Männer
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Kapitän Halvar und seine Crew sind immer wieder auf großer Kaperfahrt. Oft genug geraten die Wikinger in Schwierigkeiten. Was immer geschieht, Wickie ist zur Stelle, reibt sich die Nase! Er denkt kurz nach und dann, tja dann, rettet er Mann und Maus, und sorgt dafür, dass die Leute in Flake ihre Wikingercrew wohlbehalten in die Arme schließen können.