Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab | Rechte: KiKAWeißt du eigentlich wie lieb ich dich hab | Rechte: KiKA
10 Min.
Aktuelle Folge

Video

Fliegen wie ein Vogel

Der kleine braune Hase würde auch gerne wie ein Vogel fliegen können. Aber Hasen können nun mal nicht fliegen. Das sagt zumindest der große braune Hase. Doch hat er es jemals versucht? Vielleicht kann man auch ohne Flügel fliegen? Zum Beispiel mit den großen Ohren?

09.12.2023· Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
UT
10 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Fliegen wie ein Vogel

Der kleine braune Hase würde auch gerne wie ein Vogel fliegen können. Vielleicht kann man auch ohne Flügel fliegen? Zum Beispiel mit den großen Ohren?

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
UT
10 Min.
videoVideo

Eislaufen

Der kleine braune Hase geht zum ersten Mal in seinem Leben auf dem zugefrorenen See eislaufen. Wird er es hinbekommen?

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
UT
10 Min.
videoVideo

Ein Spiel für alle

Der kleine braune Hase und das kleine Grauhörnchen sammeln Eicheln für den Winter. Was man mit Eicheln wohl noch so alles machen kann?

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
UT
10 Min.
videoVideo

Die Schnee-Tiere

An einem verschneiten Wintertag macht sich der große braune Hase alleine auf die Suche nach Nahrung. Wie kann sich der kleine Hase nur die Zeit vertreiben?

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
UT
10 Min.
videoVideo

Ein neuer Freund

Der kleine braune Hase hätte gerne einen neuen Freund, denn er vermisst seine Freunde, die Winterschaf halten.

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
UT
10 Min.
videoVideo

Der Glücksstock

Der kleine Hase findet einen Stock im Schnee. Mit seinem Glücksstock entdeckt er sogar etwas zu Essen. Doch nach einem Festmahl ist der Stock verschwunden.

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
UT
10 Min.
videoVideo

Der Tannenzapfenbaum

Der kleine braune Hase baut einen Tannenzapfenbaum. Doch die kleine Feldmaus rodelt den Baum um. Kann der kleine Hase seiner Freundin verzeihen?

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
UT
10 Min.
videoVideo

Spurlos verschwunden

Beim Schnee-Suchen folgt der kleine Hase den Spuren seiner Freunde. Die Feldmaus und das Grauhörnchen findet er schnell. Aber wo ist die kleine Rotfüchsin?

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
UT
10 Min.
videoVideo

Der verborgene Schatz

Die kleine Feldmaus findet beim Spielen einen wunderschönen Stein im Schnee. Ob der kleine braune Hase auch so einen tollen Glitzerstein findet?

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
UT
10 Min.
videoVideo

Eine weiße Wunderwelt

Der kleine braune Hase hat seinen Ball verloren. Doch als er am nächsten Morgen aufwacht, ist alles eingeschneit. Wie soll er nur seinen Ball finden?

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
UT
11 Min.
videoVideo

Nebel über der Wiese

Der kleine Hase und seine Freunde machen einen Herbstausflug. Plötzlich kommt dichter Nebel auf und die Freunde können nichts mehr sehen.

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
UT
11 Min.
videoVideo

Die Geburtstagsüberraschung

Die kleine Feldmaus hat Geburtstag und natürlich möchte der kleine Hase seiner besten Freundin etwas ganz Besonderes schenken. Was kann das nur sein?

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Liebevoll wird der Kleine Hase von seinem Vater, dem Großen Hasen, unterstützt. Kehrt der Kleine Hase von seinen Abenteuern zurück, so findet er zuhause einen neugierig und gespannt wartenden Vater. Natürlich darf das Ritual der beiden Hasen nicht fehlen. Am Ende jeder Folge stellen sie sich die Frage: "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"

Freundewelt auf kikaninchen.de