Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab | Rechte: KiKAWeißt du eigentlich wie lieb ich dich hab | Rechte: KiKA

Das Glücks-Ei

11 Min.
video

Video

Das Glücks-Ei

Der kleine Hase und die kleine Feldmaus finden beim Spielen auf der ein Ei. Es liegt aber nicht in einem Nest, sondern am Boden. Der kleine Hase findet, dass dies gefährlich ist. Blauvogel kommt vorbei und bietet an, sich um das Ei zu kümmern. Weil das Ei Glück gehabt hat, nennen sie es das Glücks-Ei. Doch es ist zu groß, um von Blauvogel gewärmt zu werden. Also helfen ihr der kleine Hase und die kleine Feldmaus beim Ausbrüten.

30.03.2024· Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Liebevoll wird der Kleine Hase von seinem Vater, dem Großen Hasen, unterstützt. Kehrt der Kleine Hase von seinen Abenteuern zurück, so findet er zuhause einen neugierig und gespannt wartenden Vater. Natürlich darf das Ritual der beiden Hasen nicht fehlen. Am Ende jeder Folge stellen sie sich die Frage: "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"

Freundewelt auf kikaninchen.de