SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Benny (Louis Guillaume), Charly (Nelly Hoffmann) und Hamid (Mika Ullritz) sind dick befreundet und bereit für ein gemeinsames Höhlenabenteuer. | Rechte: ZDF/Christian Riebe
Benny (Louis Guillaume), Charly (Nelly Hoffmann) und Hamid (Mika Ullritz) sind dick befreundet und bereit für ein gemeinsames Höhlenabenteuer.

Darum geht es...

Charly und Benny sind dicke Freunde. Auch Hamid, der als Flüchtlingskind aus Syrien kam, gehört mit dazu. Doch die unbeschwerten Kindheitstage enden, als Bennys Opa stirbt und seinem Enkel eine Kette samt Davidstern vererbt. Für Benny ist es nur ein Zeichen der Verbundenheit, doch für einige Kids aus der Schule, die nur nach Streit suchen, ist es das perfekte Fressen. Die drei geraten in ein Geflecht aus Rassismus, Mobbing und Antisemitismus.

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?