Unser Sandmännchen | Rechte: RBBUnser Sandmännchen | Rechte: RBB

Dr. Brumm: Dr. Brumm macht Musik

6 Min.
noch 16 Stunden verfügbar
video

Video

Dr. Brumm: Dr. Brumm macht Musik

Dr. Brumm macht, was er schon lange nicht mehr gemacht hat: Er räumt den Dachboden auf. Und dabei findet er eine alte verbeulte Tuba, die er unbedingt ausprobieren muss. Die Tuba gibt allerdings nur komische Töne von sich. Auch auseinandergebogen funktioniert sie nicht besser. Also fährt Dr. Brumm mit dem Fahrrad, Pottwal und die Tuba im Anhänger, zu seinem Freund Dachs, denn der weiß immer einen Rat.

28.03.2024· Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Liedergeschichten: Der Eierbecher

Ein Eierbecher, der noch nie ein Ei gesehen hat? Gibt's denn so was? Ja, gibt es und genau hiervon handelt dieses Lied.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Dr. Brumm fotografiert

Dr. Brumm und seine Freunde versuchen mit allen Mitteln, ein gemeinsames Foto für Dr. Brumms Fotoalbum zu machen.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Moppi und MiWau: Die Hundekatze

Um an Moppis Quietscheknochen zu gelangen, schreckt MiWau vor nichts zurück. Auch nicht davor, sich als Hund auszugeben.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Der kleine König: Ausgesperrt (mit Gebärdensprache) | Unser Sandmännchen | 14.05.2024

Unser Sandmännchen kommt heute mit dem Motorrad und bringt Euch eine Geschichte vom kleinen König mit: Der kleine König möchte einkaufen gehen. Also schließt er sein Königsschloß ab und will los. Aber halt! Erst muß er noch ein sicheres Versteck für den Haustürschlüssel finden, denn in seiner königlichen Hosentasche ist ein Loch. Das `Versteck', das sich der kleine König ausdenkt, ist allerdings ein wenig zu sicher....

Unser Sandmännchen
UT
7 Min.
videoVideo

Der kleine König: Sonntagskuchen

Beim Kuchen backen wird munter experimentiert. Und, auch wenn der Kuchen nicht genießbar ist, hat der kleine König eine schlaue Lösung.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Jan & Henry: Der Cowboy auf dem Motorboot

Die Erdmännchen Jan und Henry machen sich auf die Suche nach einem Cowboy. Der Weg führt sie direkt zur Höhle von Mauli Maulwurf.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Kallis Gute-Nacht-Geschichten: KalliRennauto

Der dicke Tino hat beim Dreiradrennen fies geschummelt und Kalli hat nicht gewonnen. Aber wenn Kalli ein Rennauto wäre, dann wäre er viel schneller.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Geschichtenerzähler: Vom dicken, fetten Pfannkuchen

Ein dicker, fetter Pfannkuchen springt aus der Pfanne und läuft vor jedem davon, der ihn fressen will.

Unser Sandmännchen
UT
7 Min.
videoVideo

Fuchs und Elster: Vergessene Blumenpflege | Unser Sandmännchen | 20.04.2024

Unser Sandmännchen kommt heute mit dem Traumlandgleiter und bringt Euch eine Geschichte von Fuchs und Elster mit: Die Elster verreist. Sie hat den Fuchs gebeten, ihre Blumen zu gießen. Doch der hat es vergessen. Schnell will er das Vergessene nachholen, aber da kommt die Elster bereits nach Hause zurück.

Unser Sandmännchen
UT
6 Min.
videoVideo

Liedergeschichten: Lokführerlied

Zug fahren macht Spaß! Alles rumpelt und pumpelt und es fühlt sich fast an, wie auf einer Achterbahn.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Dr. Brumm: Dr. Brumm backt eine Überraschung

Dr. Brumm backt einen Geburtstagskuchen für Pottwal, allerdings nicht ganz ohne Widrigkeiten und leider auch einen Tag zu früh.

Unser Sandmännchen
UTDGS
6 Min.
videoVideo

Moppi und MiWau: Die strickende Katze

MiWau friert. Sie folgt Moppis Rat und greift zu Wolle und Stricknadeln - mit einem folgenschweren Ergebnis für den ganzen Leckerladen.

Unser Sandmännchen
UTDGS
Sendungs-Info

Darum geht es...

Das Sandmännchen zeigt täglich im Abendgruß Gute-Nacht-Geschichten. Es gibt Märchen oder Geschichten mit Jan und Henry, Kalli, Herrn Fuchs und Frau Elster und vielen mehr.

Alle Videos auf kikaninchen.de