Über KiKA | Rechte: KiKAÜber KiKA | Rechte: KiKA

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Hier sind für dich die häufigsten Fragen zur KiKA-Quiz App gebündelt. Diese Übersicht wird regelmäßig aktualisiert. Deine Frage ist nicht beantwortet? Dann wende dich mit deinem Anliegen gern über das Kontaktformular an uns.

Wie bekomme ich die KiKA-Quiz App?

Gehe in den App Store oder Playstore und gib "KiKA-Quiz" in das Suchfeld ein. Lade dann die KiKA-Quiz App auf dein Gerät.

Ist das KiKA-Quiz kostenfrei?

Ja, die App ist kostenfrei für dich. Um mit der App zu quizzen, musst du kein Abo abschließen. Und es gibt keine In-App-Käufe oder so etwas.

Ist KiKA-Quiz werbefrei?

Ja, wie alles bei KiKA ist auch die KiKA-Quiz App völlig werbefrei.

Gibt es Links, die aus der App herausführen?

Es gibt keine Links oder Buttons, die dich zu Webseiten führen, die nicht von KiKA sind.

Warum brauche ich ein Profil?

Damit du deine Punkte und Belohnungen in der App speichern kannst. Deshalb brauchst du einen Avatar und einen Spielnamen (Nickname).

Wie viele Profile kann ich anlegen?

Du kannst auf deinem Handy oder Tablet immer nur ein Profil anlegen.

Kann ich meine Einstellungen in der App ändern?

Ja, kannst du. Oben rechts in der App gibt es drei Punkte. Wenn du da drauf tippst, kannst du alle vorhandenen Einstellungen ändern.

Werden persönliche Daten erhoben?

Nein. Für die KiKA-Quiz App brauchen wir keine persönlichen Daten von dir. Also auch nicht deinen Namen oder dein Alter.

Werden mein Avatar und mein Nickname gespeichert?

Solange du auf deinem Handy oder Tablet damit spielst, ist alles gesichert. Wenn du die App löschst, werden auch alle dazugehörigen Daten und der Nickname gelöscht.

Wird mein Spiel-Verhalten aufgezeichnet?

Ja, wir sammeln und speichern Informationen darüber, ob alles richtig funktioniert. Und wir sammeln Infos darüber, wie und was du in der App spielst. Aber alles wird so gespeichert, dass niemand weiß, wer du bist oder wo du gerade mit der App spielst. Diese Infos sammeln wir nur, um Fehler in der App zu finden und die App besser zu machen.

Was ist, wenn ich nicht will, dass jemand sieht wie und was ich in der App spiele?

Wenn du das nicht willst, kannst du diese Funktion unter dem Menüpunkt "Einstellungen" jederzeit ausschalten. Ändere dazu einfach deine Einstellungen bei "Absturzberichte und Nutzungsstatistiken".

Wichtig: Für das Mitspielen in KiKA-Quiz brauchst du eine stabile Internetverbindung!