Tinka und die Königsspiele
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24. Tag - Der Mensch von Søgaard
Damit die Versammlung das Reich der Wichtel regieren kann, benötigt Tinka Lasse als fünftes Mitglied. Doch der weigert sich.
1. Tag - Die Kronprinzessin
Tinkas Vorfreude auf ihre Ernennung zur Thronfolgerin wird durch den Tod ihres Vaters, des Königs, überschattet. Die Königsspiele im Wichtelreich beginnen!
2. Tag - Die Ruhe nach dem Sturm
Nach Storms Tod zweifelt Tinka, ob sie sich den Titel der Kronprinzessin überhaupt verdient hat oder ob sie nur aus Tradition zur Krönung bestimmt war.
3. Tag - Die Halle der Könige
Tinka ist entschlossen, an den Königsspielen teilzunehmen. Sie und Lasse wollen einen der Königskandidaten überzeugen, seinen Platz an Tinka abzugeben.
4. Tag - Der Halbmensch
Bevor die Königsspiele beginnen, werden die Königskandidaten dem Volk vorgestellt. Tinka folgt Lasses Rat, einfach sie selbst zu sein. Doch das hat Folgen.
5. Tag - Die Gruft der Trolle
"Königlicher Mut", die erste Prüfung der Königsspiele, wird vorgestellt. Mit Lasses Unterstützung versucht Tinka sich so gut wie möglich vorzubereiten.
6. Tag - Mut des Königs
Tinka besteht die Prüfung in der Gruft der Trolle nicht. Ihr Freund Birk, der in der ersten Prüfung ebenfalls keinen Punkt bekommen hat, tröstet Tinka.
7. Tag - Mit neuen Augen
Tinka und Lasse trainieren für die nächste Prüfung. Sie treffen auf Falke und freunden sich an. Fileas und Ingi verfolgen weiter ihren intriganten Plan.
8. Tag - Unerwartete Gäste
Tinka setzt ihr Vertrauen in die falsche Person und riskiert damit ihre Chancen, die zweite Prüfung der Königsspiele zu gewinnen.
9. Tag - Königliche Stärke
Dank ihrer großartigen Idee gewinnt Falke die zweite Prüfung. Tinka und Lasse finden heraus, dass sich jemand an ihrem Karren zu schaffen gemacht hat.
10. Tag - Sie oder wir
Nach der zweiten Niederlage zweifelt Tinka, ob sie die Königsspiele gewinnen kann. Lasse will beweisen, dass jemand versucht, Tinka zu sabotieren.
11. Tag - 37 1/2 Hühner
Ingis intriganter Plan geht nicht auf. Tinka gelingt es, vor der letzten und entscheidenden Prüfung der Königsspiele die Kandidaten zusammenzubringen.
12. Tag - Königliche Klugheit
Tinka besteht "Königliche Klugheit" und hat nun einen Punkt, genau wie Grot und Falke. Die Freundschaft der Königskandidaten wächst - bis zu einem Unfall.
Darum geht es...
Tinka - halb Mensch, halb Wicht - ist wieder da! Sie freut sich auf das Wiedersehen mit ihrem Vater - und ihre Ernennung zur Thronfolgerin. Aber der König kehrt nicht nach Kongsby zurück... Das Königreich der Wichtel ist ohne Herrscher! Die Königsspiele werden ausgerufen, denn sie entscheiden, wer das Königreich künftig führen soll. Tinka stellt sich dem Wettbewerb. Kann sie diese Herausforderung bestehen?