12 Min.
video

Video

Auf dem Schrottplatz

Der TanzTapir spaziert mal wieder durch die Gegend, als er rhythmische Geräusche wahrnimmt. Wo kommen die her? Er landet auf einem Schrottplatz, wo große Bagger Eisenteile und Schrott hin- und herwerfen. Er beobachtet zwei Männer die abwechselnd im Takt auf ein Autowrack einhämmern. Der TanzTapir will mitmachen. Nur leider ist das kein Schrottwagen. Zum Glück rücken Singa, herrH und die TanzAlarm-Kids an, um die Gemüter zu beruhigen.

08.10.2022· TanzAlarm
FSK 0UT
11 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

TanzTapir - abgefahren und abgekocht - Nilsen

TanzTapir kocht für Singa und bringt Tom mit seinem Chaos in der Küche auf die Palme. Die TanzAlarm-Kids und Nilsen wollen TanzTapir aufmuntern.

TanzAlarm
UT
11 Min.
videoVideo

TanzTapir macht was er will - Saskia Süß

Die TanzAlarm-Kids bringen mit ihrer neuen Freundin Saskia Süß musikalischen Schwung in die Bibliothek. TanzTapir will Toms Wohnung renovieren.

TanzAlarm
UT
12 Min.
videoVideo

Picasso TanzTapir - herrH

Tom und Singa stecken für TanzTapirs Kunstwerk in lustigen Tierkostümen. Die TanzAlarm-Kids suchen mit herrH nach einem Geschenk und fühlen sich tierisch.

TanzAlarm
UT
12 Min.
videoVideo

TanzTapir - Bastelstunde mit Folgen

Die Vermieterin entdeckt TanzTapir in Toms Wohnung. Können Tom und die TanzAlarm-Kids sie mit ihren tollen Songs besänftigen?

TanzAlarm
UT
12 Min.
videoVideo

TanzTapir und der Badetag

Nicht nur Bruno, der große zottelige Hund der TanzAlarm-Kids, wird zum Classic Song "Meerjungfrau" abgeschrubbt, auch TanzTapir muffelt.

TanzAlarm
UT
11 Min.
videoVideo

Dancing TanzTapir

Die TanzAlarm-Kids und Nilsen liefern sich ein musikalisches Match. Währenddessen versucht Tom, den TanzTapir weiter vor der Vermieterin geheim zu halten.

TanzAlarm
UT
12 Min.
videoVideo

TanzTapir & der Helikopter

Tom lässt TanzTapir nicht mit dem Spielzeughelikopter spielen. Da trifft er sich lieber mit den TanzAlarm-Kids und Mai Cocopelli im Flugzeugmuseum.

TanzAlarm
UT
12 Min.
videoVideo

Kochlöffelkonzert

Die TanzAlarm-Kids verhindern, gemeinsam mit Bürger Lars Dietrich eine Anzeige bei der Polizei. TanzTapir und Tom lärmen durch die Wohnung.

TanzAlarm
UT
12 Min.
videoVideo

StoffTanzTapir

Bevor es mit Volker Rosin auf eine moderne Ausstellung geht, nehmen die TanzAlarm-Kids im Tonstudio noch den Classic Song "Let's go" auf.

TanzAlarm
UT
12 Min.
videoVideo

TanzTapir unter Polizeischutz

Die TanzAlarm-Kids schlendern durch die Innenstadt. Dort treffen sie auf einen Tubaspieler, der sie zur spontanen Performance der "HipHop Polka" animiert.

TanzAlarm
UT
12 Min.
videoVideo

TanzAlarm in Weihnachtsstimmung

Bereit für die volle Weihnachts-Packung? Freue dich auf das brandneue Weihnachtslied der TanzAlarm-Kids und Volker Rosins Song "Weckt den Weihnachtsmann".

TanzAlarm
UT
12 Min.
videoVideo

Im Schnee

Schneewanderung in den Alpen. Singa, Volker Rosin und die TanzAlarm-Kids marschieren munter durch das verschneite Gelände.

TanzAlarm
FSK 0UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

TanzTapir hat immer wieder neue verrückte Ideen, die von Freundin Singa tatkräftig unterstützt werden. Sehr zu Toms Leidwesen. Aber auch die vier TanzAlarm-Kids Luna, Käthe, Larissa und Hannah erleben mit ihren Freunden wieder tolle Abenteuer und performen ihre neuen, mitreißenden und abwechslungsreichen Songs. Volker Rosin ist immer für einen magischen Überraschungsbesuch gut und hat gleich den passenden Hit im Gepäck.