Stark | Rechte: ZDF
15 Min.
video

04.11.2022

Elyia - Mein Traum vom besseren Leben

Elyia möchte Musical-Star werden und viel Geld verdienen. Zurzeit lebt er mit seiner Mutter in einer kleinen Sozialwohnung. Wenn Elyia nachts die Sterne beobachtet, dann träumt er davon, seiner Mutter endlich ein besseres Leben zu ermöglichen: "Dann kaufe ich meiner Mama eine Villa", träumt er. Mit dem anstehenden Casting könnte Elyia seinem Traum einen großen Schritt näher kommen.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
Aktuelle Folge
video05.02.2023

Jule - Mama fehlt mir

Jules Mutter ist vor eineinhalb Jahren an Krebs gestorben. Die Zwölfjährige will wieder glücklich werden, und sie möchte anderen Kindern Mut machen.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
video29.01.2023

Lachlan - Der Gipfelstürmer

Höher zu kommen als der Mount Everest, das ist die Kletter-Challenge, die Lachlan (12) und seine Freunde planen, in ihrer Heimat den Schottischen Highlands

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
video22.01.2023

Charlotte - Ich möchte Schauspielerin werden

Charlotte ist zwölf Jahre alt und liebt es, auf der Bühne zu stehen.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
video15.01.2023

Fritz - Mein kleiner Bruder mit Down-Syndrom

Fritz möchte seinem Bruder Gustav "Happy Birthday" beibringen, um der Oma bei ihrer Geburtstagsfeier ein Ständchen zu singen.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
15 Min.
video08.01.2023

Kilian - Ich will immer höher und weiter

"Angst haben darf man nicht!", sagt Kilian. Als erfolgreicher junger Skispringer rast der 13-Jährige hohe Schanzen hinunter.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
15 Min.
video18.12.2022

Anja - Mein Hund - mein Team

Anja ist elf Jahre alt. Sie und ihr Bordercollie Leika sind ein Team. Zusammen machen sie Skijöring.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
15 Min.
video11.12.2022

Carl - Ich werde Tänzer

Carl lebt seinen Traum. Seit Sommer geht er auf die Palucca Schule in Dresden, eine Hochschule für Tanz. Hart trainiert er für die Zwischenprüfung.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
video02.12.2022

Betka - Meine Freunde im Altenheim

"Ich möchte mich um alte Menschen kümmern, die nicht bei ihren Familien leben können" diesen Entschluss fasst die zwölfjährige Betka.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
video25.11.2022

Hannes - Ich werde Fußballschiedsrichter

Hannes ist der jüngste Fußball-Schiedsrichter Brandenburgs. Bei den Mini-Kickern hat der Zwölfjährige schon Erfahrungen gesammelt.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
15 Min.
video11.11.2022

Corinne - Mein Geheimnis

Mit Freundinnen darf Corinne nicht darüber sprechen, warum sie jeden Tag viele Tabletten nehmen muss. Corinne ist HIV positiv.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
15 Min.
video04.11.2022

Elyia - Mein Traum vom besseren Leben

Elyia möchte Musical-Star werden und viel Geld verdienen. Zurzeit lebt er mit seiner Mutter in einer kleinen Sozialwohnung.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
video28.10.2022

Jonas - Nur Fliegen ist schöner!

"Man fühlt sich einfach frei!" - Das ist Snowboard für Jonas. Wenn er in der Halfpipe fährt, dann fliegt er bis zu zehn Meter in die Luft und genießt es.

stark! - jetzt erzähle ich
UT