Stark | Rechte: ZDFStark | Rechte: ZDF
14 Min.
Aktuelle Folge

Video

Jaka - Immer Vollgas

"Motocross ist nonstop Action" findet Jaka, zwölf Jahre, aus Slowenien. Mit drei Jahren saß er erstmals auf dem Bike. Zur Zeit bereitet er sich auf die Europameisterschaften in Tschechien vor. Um sich zu qualifizieren, muss Jaka an vier Rennen teilnehmen. Das erste läuft super für ihn, doch beim zweiten hat er einen Unfall. Er muss operiert werden und soll zwei Monate pausieren - ein Riesenschock!

17.03.2024· stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Jaka - Immer Vollgas

"Motocross ist nonstop Action" findet Jaka, zwölf Jahre, aus Slowenien. Zur Zeit bereitet er sich auf die Europameisterschaften in Tschechien vor.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
videoVideo

Kenshi - Ich will kein Weichei sein!

Kenshi ist elf Jahre alt und jetzt will er etwas wirklich "Cooles" schaffen. Kenshi will einen Abalone fischen.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
videoVideo

Marcel - Die Pfadfinder-Prüfung

Nachts im Wald den Weg zum Lager finden, eine Jurte aufbauen, Feuer machen - Marcel will die Pfadfinder-Prüfung schaffen.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
videoVideo

Adrian - Tischtennis macht mich glücklich

Adrian ist ein begabter Tischtennis-Spieler und trainiert für seinen bislang schwersten Wettkampf.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
videoVideo

Toma - Sound und Zocken

Toma, zehn Jahre alt, spielt Saxofon und mag experimentelle Musik. Außerdem liebt er Computerspiele und stellt seine Spielvideos ins Internet.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
videoVideo

Ana Beatriz - Schneller als der Krebs

Die zwölfjährige Ana und ihre vier kleinen Brüder leben in einem SOS-Kinderdorf in Kroatien.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
videoVideo

Jonas - Nur Fliegen ist schöner!

"Man fühlt sich einfach frei!" - Das ist Snowboard für Jonas. Wenn er in der Halfpipe fährt, dann fliegt er bis zu zehn Meter in die Luft und genießt es.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
15 Min.
videoVideo

Theo - Ich habe Glasknochen

Theo muss permanent aufpassen, dass seine Knochen nicht brechen, denn sie sind empfindlich wie Glas. Er plant mit seinen Freunden einen Zehn-Kilometer-Lauf.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
videoVideo

Emil - Neuer Trick beim Freestyle Ski

Springen über Ramps und Kicker - Emil macht das großen Spaß. Der 15-Jährige aus Berchtesgaden trainiert im Freeski Kader beim Deutschen SSkiverband DSV.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
videoVideo

Ben - Rennrodeln ist Nervenkitzel

Ben will die NRW Meisterschaften im Rennrodeln gewinnen.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
videoVideo

Alexandra - Kickboxen macht mir Mut

Alexandra, zwölf Jahre alt, aus Barcelona, möchte keine Angst mehr haben! Sie beschließt, Kickboxen zu lernen.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
14 Min.
videoVideo

Lan - Freestyle auf Skiern

„Ich bin ein Adrenalinjunkie, ich mag es wild“, sagt Lan aus Slowenien. Seit sieben Jahren fährt der Elfjährige begeistert Freestyle-Ski.

stark! - jetzt erzähle ich
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Kinder aus Deutschland und anderen Ländern erzählen ihre echte und ganz persönliche Geschichte. "stark!" begleitet sie und zeigt, wie sie ihre Ziele erreichen, Probleme lösen oder Träume leben.