Ihr habt entschieden: Lennard fährt zur Deutschland-Tour

Die Abstimmung bei der Aktion "Mein Fahrrad und ich" ist beendet. Lennard (11 Jahre alt) hat für das Video von seiner Fahrt auf den Mont Ventoux die meisten Stimmen bekommen. Er darf nun als Kinderreporter am 26. August 2023 einen Tag lang bei der Deutschlandtour dabei sein und kann unter anderem seine Stars treffen und hinter die Kulissen der Radsport-Welt schauen. Lennard wird dabei von einem Kamerateam begleitet und so Teil der Live-Schalte im Ersten.

35 Sek.
videoVideo

Das Gewinner-Video

Lennard ist den Mont Ventoux hoch gefahren. Würdest du dir das auch zutrauen?

Sportschau

So lief die Aktion ab

Vier Wochen lang haben wir euch aufgerufen, uns eure schönsten, lustigsten und spannendsten Erlebnisse rund um das Fahrrad zu schicken. Vielen Dank für Eure vielen tollen Einsendungen! Jeden Tag hat die Redaktion ein Video ausgewählt, das unter anderem während der Liveübertragung von der Tour de France im Ersten gezeigt wurde.

findest du in der Übersicht. Bis 30. Juli 2023 um 14:00 Uhr konntest du über die ausgewählten Videos abstimmen.

Sendungs-Info

Darum geht es...

Die Sportschau berichtet aus der Welt des Sports. Reporter sind für dich bei großen Wettkämpfen wie Welt- und Europameisterschaften vieler Sportarten dabei, unter anderem Fußball, Leichtathletik und Radsport. In spannenden Dokus blicken Reporter hinter die Kulissen.