Der Geist im Glas

59 Min.
video

Video

Der Geist im Glas

Der angehenden Ärztin Sophia fällt in der Medikamentenkammer ein Glas zu Boden und zerbricht - ein Geist namens Mercurius ist plötzlich befreit und flieht zu seinem Gebieter. Vor vielen Jahren hatten Dr. Roth und seine Schwester den Geist in das Glas gebannt, weil er gemeinsam mit seinem Gebieter Veith die Dorfbewohner grausam gequält hatte. Sophia will ihren Fehler wiedergutmachen. Das Wohl des Dorfes steht auf dem Spiel!

28.01.2024· Sonntagsmärchen
FSK 0UTDGSAD
58 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Jorinde und Joringel

Jorinde und Joringel wollen heiraten. Doch Jorindes Vater verbietet ihnen die Hochzeit. Kann am Ende die Liebe der beiden alle bösen Zauber überstehen?

Sonntagsmärchen
FSK 6UTAD
88 Min.
videoVideo

Die Schöne und das Biest

Das Biest nimmt die Schöne Elsa gefangen und will sie zur Hochzeit zwingen. Doch Elsa hat nur ein Ziel: die Flucht aus dem Zauberschloss.

Sonntagsmärchen
UTAD
83 Min.
videoVideo

Der Eisenhans

Im wilden Wald eines Königreiches haust ein geheimnisvoller Naturgeist, der Eisenhans.

Sonntagsmärchen
FSK 6UT
58 Min.
videoVideo

Die Gänseprinzessin

Prinzessin Polly hat es nicht leicht. Das Königreich befindet sich in einem Ausnahmezustand: Seit Pollys Bruder vor Jahren verschwand herrscht Trauer.

Sonntagsmärchen
FSK 0UTDGSAD
58 Min.
videoVideo

Die verkaufte Prinzessin

Melisa hat sich auf die weite Reise vom Meer in die Berge gemacht, weil sie, wie schon ihr Großvater, im Bergwerk arbeiten möchte. Um diesen Traum zu verwirklichen, gibt sie sich als junger Mann aus. Als sie in einem kleinen Fürstentum Arbeit finden will,

Sonntagsmärchen
UT
58 Min.
videoVideo

Zitterinchen

Das Hündchen Zitterinchen ist immer da, wenn es um wichtige Entscheidungen und große Gefühle geht.

Sonntagsmärchen
UTDGSAD
85 Min.
videoVideo

Der süße Brei

Sturm und Dürre haben die Ernte vernichtet. Die Menschen hungern. Hoffnung macht ihnen nur der Glaube an einen magischen Topf, der süßen Brei kocht.

Sonntagsmärchen
UTDGSAD
58 Min.
videoVideo

Das Märchen von der Zauberflöte

Pamina, die Tochter der Königin der Nacht, wird von Sarastro, dem Hüter des Sonnenkreises entführt. Trickbetrüger Tamino und Vogelfänger Papageno werden beauftragt, Pamina zu befreien. Denn Tamino besitzt eine magische Flöte, die alle tanzen lässt, wenn er darauf spielt. Um den Palast von Sarastro zu erreichen, muss Tamino mehrere Prüfungen bestehen und lernen, vom egoistischen Trickbetrüger zum aufrechten Helden zu werden. Papageno, der von der großen Liebe träumt, freundet sich indes mit einem hilfreichen Vogel an, der sie bei ihrer Suche unterstützt. Noch bevor die beiden an Sarastros Schloss ankommen, gelingt Pamina die Flucht. Doch bald stellt sich heraus, dass alles ganz anders ist, als es zunächst schien.

Sonntagsmärchen
UT
60 Min.
videoVideo

Das Märchen vom Schlaraffenland

Pauls Schwester ist krank und braucht dringend Medizin. Um ihr zu helfen, will Paul unbedingt den Weg ins Schlaraffenland finden.

Sonntagsmärchen
FSK 0UT
58 Min.
videoVideo

Der starke Hans

Der starke Hans ist sehr hilfsbereit. Er folgt Prinzessin Sarah in den verbotenen Wald. Dort geht es nicht immer mit rechten Dingen zu.

Sonntagsmärchen
FSK 0UTDGS
59 Min.
videoVideo

Prinz Himmelblau und Fee Lupine

Die Königin will, dass ihr Sohn Prinz Himmelblau eine Prinzessin aus gutem Hause heiratet. Doch Prinz Himmelblau will seine Braut selbst aussuchen.

Sonntagsmärchen
FSK 0UTDGSAD
70 Min.
videoVideo

Der falsche Prinz

Schneidergeselle Labakan klaut ein kostbares Gewand. Jeder hält ihn für einen Prinzen. Nur die Sultanin ist misstrauisch und stellt ihn auf die Probe.

Sonntagsmärchen
FSK 0UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Lass dich von tollen Märchenfilmen verzaubern! Hier findest du lustige, spannende und zauberhafte Märchen für dich und deine Familie. Soll es ein modernes Märchen sein oder doch lieber ein Klassiker? Hier findest du alles.