
29.03.2023
16. Sir Witch
Vom vielen Zaubern ist Mr. Witch erschöpft. Er braucht eine Pause. Gern erklärt sich Mouse bereit, seinen Platz für eine Weile einzunehmen. Nach einem Crash-Kurs im Zaubern kann Mouse auf ihre erste Hexenmission gehen. Aus "Sir Mouse" wird "Sir Witch".
16. Sir Witch
Vom vielen Zaubern ist Mr. Witch erschöpft. Er braucht eine Pause. Gern erklärt sich Mouse bereit, seinen Platz für eine Weile einzunehmen.
15. Die Froschplage
Im Palast des Königs wimmelt es von Fröschen. Der König bittet Sir Mouse und Dragon, das Problem zu lösen.
14. Katz & Mouse
Dragon nimmt ein verlorenes Kätzchen auf. Mouse ist genervt: Katz und Maus - das passt nicht zusammen.
13. Dragon sieht rot
Mouse ist sauer, dass Dragon immer so nachgiebig ist. Warum kann sie nicht einmal so furchterregend sein, wie ein richtiger Drache?
12. Ein unerwünschter Gast
Dragons Cousin Dave kommt zu Besuch. Er will die ganze Zeit im Mittelpunkt stehen und nutzt die Gutmütigkeit von Dragon schamlos aus. Mouse ist genervt.
11. Goldfinger
Mouse möchte auch so eine goldene Rüstung haben wie Sir Knight. Sie bittet Mr. Witch um Hilfe.
10. Das Schwert im Stein
Mouse ist frustriert. Nicht sie, sondern ihre Freundin Dragon hat es geschafft, das Schwert aus dem Stein zu ziehen und darf nun Ritterin des Königs werden.
9. Sir Prince
King möchte keine Leseratte, sondern einen richtigen Kämpfer als Sohn. Sein Lieblingsbuch will er Prince erst nach einer bestandenen Ritterprüfung geben.
8. Der große Ball
Mouse weigert sich, mit auf den Ball zu gehen. Echte Ritter tanzen nicht! Doch ihre Neugier lässt ihr schließlich keine Ruhe.
7. Prince in Not
Damit sein Sohn selbständiger wird, schenkt King Prince einen eigenen Turm. Aber Prince kommt allein nicht zurecht und ruft Mouse and Dragon zu Hilfe.
6. Der Froschprinz
Als Mouse und Dragon Prince besuchen wollen, finden sie nur einen Frosch und ein aufgeschlagenes Zauberbuch vor.
5. Die Rede des Königs
Der König hat seine Stimme verloren. Das ist eine Katastrophe, denn er muss seine Neujahrsrede halten. Mouse und Dragon sollen die Stimme finden.
Darum geht es...
Im düsteren und fernen Mittelalter, in einer sonderbaren kleinen Welt, leben das störrische und feurige Mäusemädchen "Sir Mouse" und ihre sanftmütige Freundin Dragon. Mouse ist eine tapfere Ritterin und sie ist immer bereit für das große Abenteuer. Aber wenn ein Hilferuf ertönt, vertraut der König meist dem tollkühnen Ritter "Sir Knight". Doch Mouse wäre nicht Mouse, wenn sie sich nicht durchzusetzen wüsste.