Shaun das Schaf | Rechte: WDRShaun das Schaf | Rechte: WDR

In der Sackgasse

7 Min.
video

Video

In der Sackgasse

Ein hartnäckiger Verkehrsstau vor der Farm schneidet den Schafen den Rückweg von der Weide zur Scheune ab. Doch Shaun und Bitzer finden einen Ausweg. Sie führen die Schafe mitten durch einen Möbelwagen. Plötzlich löst sich der Stau auf. Die Schafe gehen auf die Reise.

12.06.2024· Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Bitte lächeln

Der Farmer möchte ein Familienfoto mit seinen Tieren machen. Doch Shaun fällt immer aus dem Bild. Deshalb fährt er mit Bitzer zum nächsten Fotoautomat.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Das Klavier

Der Farmer hat sich ein Klavier gekauft und quält die Tiere mit seinem Geklimper. Da entpuppt sich Bitzer als Pianist und soll für die Schafe spielen.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Das Skateboard

Shaun beweist Improvisationstalent und bastelt sich aus Schrottteilen ein Skateboard. Er wird mutiger und springt über das Hühnerhaus. Doch das geht schief.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Ausgrabungen

Bitzer wollte nur seinen Knochen verspeisen. Da entdeckt Shaun im selben Loch einen anderen Knochen. Und noch weitere. Schließlich steht ein Dino im Garten.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Kino Nacht

Shaun hat einen alten Filmprojektor gefunden. Er lädt Bitzer zur Vorführung in die Scheune ein. Ein amüsanter Filmabend beginnt, bis die Stimmung kippt.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Schlagball

Schafe und Schweine spielen Schlagball. Timmy holt einen Punkt für seine Mannschaft. Aber die Schweine gleichen aus. Doch plötzlich taucht der Farmer auf.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Baustelle

Der Farmer will die Scheune der Schafe in ein schickes Wohnhaus verwandeln. Doch Shaun und seine Freunde wollen nicht umziehen und blockieren den Baubeginn.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Ball in der Falle

Die Schafe spielen Fußball. Shaun schießt den Ball ins Aus. Direkt ins Haus des Farmers. Er muss den Ball holen. Doch der ist auf dem Schreibtisch gelandet.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Die Krähe

Das Krächzen einer Krähe stört die Nachtruhe der Schafe. Doch was die müden Schafe auch tun, das Tier bleibt auf dem Balken unter der Scheunendecke sitzen.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Graffiti

Timmy hat die Scheune mit einem Graffiti verunstaltet. Bitzer und Shaun schrubben, um es zu entfernen. Doch schon bald hat Timmy wieder zugeschlagen.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Da ist noch was

Der Bauer verdonnert Bitzer zum Fensterputzen. Shaun will ihn unterstützen und motiviert die Schafe zu helfen. Bald gibt es eine lustige Schwammschlacht.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Der gute Hirte

Der Farmer nimmt mit den Schafen und Bitzer bei einem Hütewettbewerb teil. Weil Timmy die Choreographie stört, muss er neben der Bühne zugucken.

Shaun das Schaf
FSK 0
Sendungs-Info

Darum geht es...

Gemeinsam mit seiner Herde lebt Shaun das Schaf auf der Weide eines schön gelegenen Bauernhofs. Shaun ist jung, noch etwas naiv und unerfahren. Doch er verfügt über einen ausgesprochenen "Schaf-Sinn", denn Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf. Er trägt einen aus eigener Wolle gestrickten Pullover und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung.

Mehr Videos, Bastelideen und Ausmalbilder

Shaun in der Mauswelt