Shaun das Schaf | Rechte: WDRShaun das Schaf | Rechte: WDR
7 Min.
video

Video

Der neue Traktor

Nichts als Ärger mit dem Traktor: Mal wieder muss der Bauer sein altes Gefährt reparieren. Wie schick ist dagegen der neue T-R-X 3000, den er im "Farm-Magazin" entdeckt hat. Mit Hilfe der anderen Schafe baut Shaun den alten Traktor kurzerhand um. Der Bauer ist begeistert, denn seine Rostlaube sieht jetzt aus wie der T-R-X 3000. Doch er funktioniert nicht halb so gut, wie er aussieht.

18.02.2024· Shaun das Schaf
7 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Ball in der Falle

Die Schafe spielen Fußball. Shaun schießt den Ball ins Aus. Direkt ins Haus des Farmers. Er muss den Ball holen. Doch der ist auf dem Schreibtisch gelandet.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Verschluckt

Shaun testet die Pfeife eines Ornithologen und verschluckt sich daran. Plötzlich macht er "quak" statt "mäh" und lockt eine Gruppe Entenbabys an.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Shaun als Farmer

Der Farmer ist so krank. Bitzer zockt Playstation und Shaun hat alle Hände voll zu tun, damit das Farmleben seinen geregelten Lauf nimmt.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Rettet den Baum

Es ist kalt und der Farmer braucht Brennholz. Im Wald hat er kein Glück und so wird der Lieblingsbaum der Schafe auserkoren. Kann der Baum gerettet werden?

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Shaun auf der Flucht

Als Shaun er in der Küche des Farmers Chaos anrichtet und überall Torte verteilt, können ihm die Schafe nicht mehr helfen. Der Farmer ist stinksauer.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Die Krähe

Das Krächzen einer Krähe stört die Nachtruhe der Schafe. Doch was die müden Schafe auch tun, das Tier bleibt auf dem Balken unter der Scheunendecke sitzen.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Camping-Chaos

Die Schafe sind irritiert, auf ihrer Weide hat sich ein Camper mit seiner Zeltausrüstung ausgebreitet.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Zahnschmerzen

Bitzer plagt höllisches Zahnweh. Er sucht Hilfe bei Shaun, der keine Mühen scheut, seinen Hütehund von den Schmerzen zu befreien.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Graffiti

Timmy hat die Scheune mit einem Graffiti verunstaltet. Bitzer und Shaun schrubben, um es zu entfernen. Doch schon bald hat Timmy wieder zugeschlagen.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Da ist noch was

Der Bauer verdonnert Bitzer zum Fensterputzen. Shaun will ihn unterstützen und motiviert die Schafe zu helfen. Bald gibt es eine lustige Schwammschlacht.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Die Schatzsucher

Shaun und Bitzer starten zu einer Schatzsuche mit dem Metalldetektor. Blöd nur, dass der gefundene Ring noch an der Nase eines wütenden Bullen baumelt.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Der neue Traktor

Nichts als Ärger mit dem Traktor: Mal wieder muss der Bauer ihn reparieren. Mit Hilfe der anderen Schafe baut Shaun den alten Traktor kurzerhand um.

Shaun das Schaf
Sendungs-Info

Darum geht es...

Gemeinsam mit seiner Herde lebt Shaun das Schaf auf der Weide eines schön gelegenen Bauernhofs. Shaun ist jung, noch etwas naiv und unerfahren. Doch er verfügt über einen ausgesprochenen "Schaf-Sinn", denn Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf. Er trägt einen aus eigener Wolle gestrickten Pullover und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung.