Shaun das Schaf | Rechte: WDRShaun das Schaf | Rechte: WDR

Der Ausflug

7 Min.
video

Video

Der Ausflug

Heimlich, still und leise klettern die Schafe in den Bus. Als Bitzer merkt, was da passiert, brausen sie längst davon. Nur Shaun und das große dicke Schaf sind noch dort, wo sie hingehören. Während der Wachhund hinter der Herde herhetzt, amüsieren sich die Ausreißer schon bestens auf der Kirmes. Shaun muss dem Bauern vorgaukeln, alles sei wie immer in bester Ordnung.

02.05.2024· Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Bitzers neuer Hut

Der Bauer schenkt dem Hütehund einen neuen Hut. Doch Bitzer gefällt sich überhaupt nicht damit. Die Schafe machen daraufhin eine Hutmodenschau.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Die Brille

So ein Pech, die Brille ist kaputt. Der Bauer ist fast blind und bringt alles durcheinander. Shaun verleiht ihm wieder Durchblick.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Das Auge der Mieze

Als der Kater im Fernsehen seine großen Verwandten bei der Jagd sieht, ist er begeistert. Daraufhin verbreitet er Angst und Schrecken unter den Schafen.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Ausgesperrt

Wie schusselig! Der Bauer sperrt er sich aus. Und während Kater Pidsley sich im Sessel räkelt, sucht der Bauer Unterschlupf im Schafstall.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Supersize Timmy

Der Bauer probiert ein neues Wachstumsmittel an einer Tomate aus. Nachdem Timmy diese angeknabbert hat, mutiert er zu einem Riesenbaby.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Ein neuer Freund

Die Schafe entdecken einen Dudelsack, den sie für ein seltsames Tier halten.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Ein haariges Problem

Der Bauer hat sich eine Perücke besorgt, die seine Glatze verdecken soll. Doch das Teil erregt auch die Begehrlichkeiten der Tiere.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Der Golfprofi

Dem Bauern fällt seine alte Golfausrüstung in die Hände. Au weh! Schon beim ersten Abschlag verrenkt er sich das Kreuz. Da kann Shaun sein Talent beweisen.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Tanz in der Nacht

Der Bauer legt alte Schallplatten auf, während die Schafe schlafen wollen. Eines ist klar: Der laute Plattenspieler muss weg.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Das Hüpfschaf

Beim Stöbern im Müllhaufen verklemmt sich Timmy in eine dort liegende Sprungfeder und hüpft fortan wild durch die Gegend.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Schaflose Nacht

Strömender Regen, tiefe Nacht und ausgerechnet jetzt wird das Scheunendach undicht. Doch die Schweine sind nicht gerade gastfreundlich.

Shaun das Schaf
FSK 0
7 Min.
videoVideo

Voll auf der Linie

Shaun das Schaf entdeckt, dass man mit einer Fahrbahn-Markierungs-Maschine richtige Kunstwerke zaubern kann. Es entsteht ein riesiges Verkehrschaos.

Shaun das Schaf
FSK 0
Sendungs-Info

Darum geht es...

Gemeinsam mit seiner Herde lebt Shaun das Schaf auf der Weide eines schön gelegenen Bauernhofs. Shaun ist jung, noch etwas naiv und unerfahren. Doch er verfügt über einen ausgesprochenen "Schaf-Sinn", denn Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf. Er trägt einen aus eigener Wolle gestrickten Pullover und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung.

Mehr Videos, Bastelideen und Ausmalbilder

Shaun in der Mauswelt