Shaun das Schaf | Rechte: WDRShaun das Schaf | Rechte: WDR
7 Min.
Aktuelle Folge

Video

Ausgesperrt

Wie schusselig! Als der Bauer den Müll vor die Tür bringen will, sperrt er sich aus. Und während Kater Pidsley sich feist im Sessel räkelt, sucht der Bauer Unterschlupf im Schafstall. Mit lautem Schnarchen treibt er die Schafe in den Wahnsinn! Unter Shauns Führung starten sie eine heikle Mission: Schlafend und unbeschadet wollen sie den Bauern zurück in sein Bett befördern.

28.02.2024· Shaun das Schaf
7 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Ausgesperrt

Wie schusselig! Der Bauer sperrt er sich aus. Und während Kater Pidsley sich im Sessel räkelt, sucht der Bauer Unterschlupf im Schafstall.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Supersize Timmy

Der Bauer probiert ein neues Wachstumsmittel an einer Tomate aus. Nachdem Timmy diese angeknabbert hat, mutiert er zu einem Riesenbaby.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Das Schattenspiel

Shaun heitert Timmy mit Schattenspielen an der Scheunenwand auf. Schnell wird der Spaß zum Selbstläufer. Shaun und Bitzer bauen für die Schafe ein Theater.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Der Drachenflieger

Der Farmer hat einen neuen Drachenflieger. Doch schon beim ersten Versuch bleibt der Bauer im Baum stecken. Der Drachen fliegt weiter und gabelt Shaun auf.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Ein neuer Freund

Die Schafe entdecken einen Dudelsack, den sie für ein seltsames Tier halten.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Ein haariges Problem

Der Bauer hat sich eine Perücke besorgt, die seine Glatze verdecken soll. Doch das Teil erregt auch die Begehrlichkeiten der Tiere.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Ein Bad mit Tücken

Es ist Sommer. Die Tiere schwitzen. Da bringt Bitzer sein Planschbecken auf die Weide und beginnt es aufzublasen. Der Farmer ruft und die Schafe übernehmen.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Bitte lächeln

Der Farmer möchte ein Familienfoto mit seinen Tieren machen. Doch Shaun fällt immer aus dem Bild. Deshalb fährt er mit Bitzer zum nächsten Fotoautomat.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Tanz in der Nacht

Der Bauer legt alte Schallplatten auf, während die Schafe schlafen wollen. Eines ist klar: Der laute Plattenspieler muss weg.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Das Klavier

Der Farmer hat sich ein Klavier gekauft und quält die Tiere mit seinem Geklimper. Da entpuppt sich Bitzer als Pianist und soll für die Schafe spielen.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Das Skateboard

Shaun beweist Improvisationstalent und bastelt sich aus Schrottteilen ein Skateboard. Er wird mutiger und springt über das Hühnerhaus. Doch das geht schief.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Das Hüpfschaf

Beim Stöbern im Müllhaufen verklemmt sich Timmy in eine dort liegende Sprungfeder und hüpft fortan wild durch die Gegend.

Shaun das Schaf
Sendungs-Info

Darum geht es...

Gemeinsam mit seiner Herde lebt Shaun das Schaf auf der Weide eines schön gelegenen Bauernhofs. Shaun ist jung, noch etwas naiv und unerfahren. Doch er verfügt über einen ausgesprochenen "Schaf-Sinn", denn Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf. Er trägt einen aus eigener Wolle gestrickten Pullover und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung.