Shaun das Schaf | Rechte: WDRShaun das Schaf | Rechte: WDR
7 Min.
Aktuelle Folge

Video

Schlagball

Schafe und Schweine spielen Schlagball. Beide Teams legen sich ins Zeug. Timmy holt einen Punkt für seine Mannschaft. Aber die Schweine gleichen aus. Alle Hoffnung ruht auf Shaun. Ausgerechnet jetzt taucht der Farmer auf! Schweine und Schafe gehen auf Tauchstation und warten auf ihre Chance. Doch das kann dauern.

22.02.2024· Shaun das Schaf
7 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Schlagball

Schafe und Schweine spielen Schlagball. Timmy holt einen Punkt für seine Mannschaft. Aber die Schweine gleichen aus. Doch plötzlich taucht der Farmer auf.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Baustelle

Der Farmer will die Scheune der Schafe in ein schickes Wohnhaus verwandeln. Doch Shaun und seine Freunde wollen nicht umziehen und blockieren den Baubeginn.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Die Nichte des Farmers

Der Farmer ist entzückt über den Besuch seiner Lieblingsnichte. Doch hinter seinem Rücken zeigt sie ihr wahres Gesicht. Shaun und die Schafe sind genervt.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Schafwandeln

Eines Nachts schlafwandelt Shaun durch die Scheune. Die anderen Schafe werden wach und folgen ihm. Eine waghalsige Wanderung beginnt.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Ball in der Falle

Die Schafe spielen Fußball. Shaun schießt den Ball ins Aus. Direkt ins Haus des Farmers. Er muss den Ball holen. Doch der ist auf dem Schreibtisch gelandet.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Verschluckt

Shaun testet die Pfeife eines Ornithologen und verschluckt sich daran. Plötzlich macht er "quak" statt "mäh" und lockt eine Gruppe Entenbabys an.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Shaun als Farmer

Der Farmer ist so krank. Bitzer zockt Playstation und Shaun hat alle Hände voll zu tun, damit das Farmleben seinen geregelten Lauf nimmt.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Rettet den Baum

Es ist kalt und der Farmer braucht Brennholz. Im Wald hat er kein Glück und so wird der Lieblingsbaum der Schafe auserkoren. Kann der Baum gerettet werden?

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Shaun auf der Flucht

Als Shaun er in der Küche des Farmers Chaos anrichtet und überall Torte verteilt, können ihm die Schafe nicht mehr helfen. Der Farmer ist stinksauer.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Die Krähe

Das Krächzen einer Krähe stört die Nachtruhe der Schafe. Doch was die müden Schafe auch tun, das Tier bleibt auf dem Balken unter der Scheunendecke sitzen.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Camping-Chaos

Die Schafe sind irritiert, auf ihrer Weide hat sich ein Camper mit seiner Zeltausrüstung ausgebreitet.

Shaun das Schaf
7 Min.
videoVideo

Zahnschmerzen

Bitzer plagt höllisches Zahnweh. Er sucht Hilfe bei Shaun, der keine Mühen scheut, seinen Hütehund von den Schmerzen zu befreien.

Shaun das Schaf
Sendungs-Info

Darum geht es...

Gemeinsam mit seiner Herde lebt Shaun das Schaf auf der Weide eines schön gelegenen Bauernhofs. Shaun ist jung, noch etwas naiv und unerfahren. Doch er verfügt über einen ausgesprochenen "Schaf-Sinn", denn Shaun das Schaf ist ein besonderes Schaf. Er trägt einen aus eigener Wolle gestrickten Pullover und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung.