Sesamstraße Eine Möhre für zwei | Rechte: NDRSesamstraße Eine Möhre für zwei | Rechte: NDR

Die Weltreise

11 Min.
video

Video

Die Weltreise

Pferd und Wolle wollen eine Weltreise machen, auf ihrem Möhrtorrad natürlich! Leider bricht es unter der Last des Reisegepäcks zusammen. Da gibt Günni ihnen den Tipp, es mal mit einer Schiffsreise zu probieren. Sofort machen sich Pferd und Wolle auf zum Hafen und treffen dort auf Kapitän Hansen. Jetzt steht der Weltreise eigentlich nichts mehr im Wege.

16.03.2024· Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
50 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

Sesamstraße präsentiert: Alarm im Zirkus

Eigentlich wollten Wolle und Pferd mit Günni, dem sprechenden Klo, einen gemütlichen Ausflug zur Erfindermesse machen: Doch dann wird Günni entführt!

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
AD
11 Min.
videoVideo

Ruhe bitte!

Finchen hat ihre kaputte Spieluhr vorbeigebracht. Mal sehen, ob Wolle die wieder hinbekommt.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
12 Min.
videoVideo

Rülpsen verboten

Wolle und Pferd sind in das schickste Restaurant der Stadt eingeladen! Um sich da nicht zu blamieren, haben sie 278 Regeln auswendig gelernt.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Der Bestimmer

Sommerfest in der Möhre. Wolle und Pferd haben alles ganz genau geplant.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Ein Haustier auf Probe

Löwe, Affe, Elefant? Die beiden Freunde Wolle und Pferd sind auf der Suche nach dem richtigen Haustier.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Ohne Worte

Pferd und Wolle freuen sich auf ihren Leseabend mit Finchen. Wolle soll Rotkäppchen vorlesen. Doch plötzlich versagt seine Stimme!

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Mädchenkram

Pferd und Wolle bauen gerade ein Baumhaus, als Finchen ein großes Paket in die Möhre bringt. Was da wohl drin ist?

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
12 Min.
videoVideo

Chinesisch für Anfänger

Möhrensaft vom Feinsten, den erhoffen sich Wolle und Pferd von ihrem neuen Entsafter "Möhri 5000". Leider funktioniert das Ding nicht.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
12 Min.
videoVideo

Das stärkste Schaf der Welt

Es gewittert, aber Pferd schafft es einfach nicht, das Möhrtorrad in die Garage zu schieben. Wolf lacht ihn auch noch dafür aus.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Früher war alles besser

Wolle und Pferd sind gerade dabei Brot zu backen, als es laut knallt und der Herd ausgeht. Wolf hat das Stromkabel kaputt gemacht.

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Alles Schrott?

Wolle will die Möhre entrümpeln, denn vor lauter Schrott hat er gar keinen Platz mehr zum Basteln!

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
11 Min.
videoVideo

Ausgerechnet Regen!

Der FC Möhrenburg spielt! Der Verein ist Pferds Lieblings-Fußballmannschaft. Deshalb will er unbedingt allen sein Vereins-Trikot zeigen. Doch es regnet!

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Sendungs-Info

Darum geht es...

Die Sesamstraßen-Figuren Wolle, das Schaf und Pferd wohnen in einem großen Möhrenhaus in einem Hinterhof in Hamburg. Gemütlich und etwas chaotisch geht es dort zu. Bei den Freunden ist jede Menge los. Mal verliert Pferd seine liebste Kuschelmöhre und kann sie nicht finden. Und mal will Pferd nur fernsehen und Wolle hat wirklich Mühe, ihn zum Abschalten zu bewegen.

Alle Videos auf kikaninchen.de