Schnitzeljagd | Rechte: KiKASchnitzeljagd | Rechte: KiKA
59 Min.
video

Video

Schnitzeljagd im Heiligen Land

Gemeinsam mit einem jüdischen, einem muslimischen und einem christlichen Kind sucht Moderator Ben im Heiligen Land nach Gott. Sie beschäftigen sich mit sehr philosophischen und religiöse Fragen wie: Wie kann ich Gott finden? Wo bin ich ihm ganz nahe? Ist der Gott der Christen, Muslime und Juden der gleiche? Oder ein ganz anderer?

10.04.2023· Schnitzeljagd
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Ben, Clarissa und Amy lösen Rätsel zur Geschichte und Gegenwart. Mit einem besonderen Auftrag werden Clarissa und Ben auf ihre Reise kreuz und quer durch Frankreich geschickt. Auf den Spuren der „Black Music“ reist Ben von den Baumwollfeldern des Mississippi bis in die New Yorker Bronx. Gemeinsam mit einem jüdischen, einem muslimischen und einem christlichen Kind sucht Ben im Heiligen Land nach Gott. Zwei Kinder führen ihn absichtlich in die Irre, als Ben in der griechischen Geschichte unterwegs ist.