SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der zehnjährige Anton aus Erfurt will Taubenzüchter werden. Brieftauben zu züchten und zu trainieren ist eine Sportart.

Lerne Storm besser kennen!

Anton ist dreizehn Jahre alt und interessiert sich für die Demokratie!

Mina ist mit ihrem Vater bei der Rentierherde und erzählt über die Traditionen und die Kultur der Sami, über die Zucht von Rentieren und die nationalen Gerichte.

Mit dem Juttern am Strand fangen die Bewohner der Nordsee-Insel Terschelling schon als Kinder an. Juttern ist die Suche nach angespülten Sachen am Strand.

Die 14-jährige Daria ist in der Theatergruppe "Wellenbreker". Das Besondere an dieser Theatergruppe ist, dass die Jugendlichen plattdeutsch sprechen.

Fatema geht gern einkaufen, vor allem Kleidung und Spielzeug.

Marfa und ihre Familie haben haben es bis nach Polen geschafft. Sie richten sich darauf ein, dort zu bleiben. Ihre Mutter hat einen Job gefunden, die Kinder werden in der Schule angemeldet. Mascha aus Tschernihiw ist nach ihrer Flucht im Westen der Ukraine vorerst sicher. Aber sie hat Heimweh nach ihren Großeltern und den vielen Haustieren.

Schau in meine Welt! - Lilli: Mein Leben mit Shira

Folge vom 01.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Seit Lilli acht Jahre alt ist, ist ein Hund ihr großer Traum. Doch ihre Eltern sind dagegen. Lilli versucht jahrelang, sie zu überzeugen, hält ihnen Vorträge, bastelt selbst ein Buch über Hunde. Als Lilli elf ist, lassen sich die Eltern erweichen. Sogar ihr Bruder, der auch gegen einen Hund war, ist plötzlich begeistert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?