SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Marian und die Waldrappe

Nächste Folge am 22.12.2019

um 20:30 Uhr

Marian und die Waldrappe

Folge vom 29.09.2019

Marian ist absoluter Vogelfan und mag alle Vögel, die schön singen. Marian kennt sich phantastisch aus, erkennt Vögel am Aussehen oder am Gesang und kann ihren Gesang sogar nachmachen. Auch zu Hause kümmert er sich um seine Vögel. Nur einen Waldrapp hat er bis vor Kurzem noch nie gesehen.

Waldrappe in Sicht

Der Waldrapp galt als ausgestorben. Als dieser seltene Vogel direkt vor Marians Nase landet, setzt er alles in Bewegung, um mehr über Waldrappe herauszufinden.

Marian hört von einem Schutzprojekt, bei dem Jungvögel für eine Alpenüberquerung trainiert und ausgewildert werden. Der Vogelfan kann dabei sein und hofft, dass es eines Tages viele wilde Waldrappe geben wird, die bei ihm zuhause in Südtirol landen.

Lerne Marian kennen!

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?