Roadtrip! Für Techfans | Rechte: mdrRoadtrip! Für Techfans | Rechte: mdr

Roadtrip! Für Techfans

12 Min.
video

Video

1. Robo Dog

Die Techfans Shalin, Tiara, Emilia und Maël lernen sich in Erfurt kennen, erkunden den Nightliner-Bus und begegnen Tourguide Marlen und dem Roboterhund "Dr. Herzog Roboter von Knödel". Zusammen mit Marlen schauen sie hinter die Kulissen des KiKA und besuchen das Studio von "Team Timster". Dort treffen sie das erste Mal auf das Hologramm Dave, der sie vor ein Rätsel stellt.

17.06.2023· Roadtrip! Für Techfans
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Vier technikbegeisterte Jugendliche, Shalin (13), Tiara (15), Emilia (15) und Maël (15), begeben sich in einem Nightliner-Bus auf einen Roadtrip quer durch Deutschland. Dort besuchen sie spannende Orte und befragen Expertinnen und Experten zum Thema "Künstliche Intelligenz (KI)". Mit dabei auf ihrer Reise von Erfurt nach Berlin, über Leipzig, München und Bonn: Marlen, ihr Tourguide, der Roboterhund Herzog und das "Hologramm" Dave.