Rabauken | Rechte: NDRRabauken | Rechte: NDR

Rabauken

13 Min.
video

Video

1. Chaos am Kai

In einem beschaulichen Ort in den norwegischen Lofoten leben Varin, Therese, Stine, Ole, Jonas, Tore, Kasper, Erik und sein älterer Bruder Kriss. Sie kennen sich schon ihr Leben lang und erleben allerhand Quatsch miteinander. Heute zum Beispiel sind sie am Hafenkai und versenken aus Versehen eine Straßenwalze im Wasser. Leider wird ihr Missgeschick schnell bemerkt.

26.02.2023· Rabauken
UT
13 Min.
videoVideo

1. Chaos am Kai

Varin, Therese, Stine, Ole, Jonas, Tore, Kasper, Erik und sein älterer Bruder Kriss haben am Hafenkai aus Versehen eine Straßenwalze im Wasser versenkt.

Rabauken
UT
17 Min.
videoVideo

2. Kaspars Geburtstag

Kasper hat Geburtstag, aber er möchte keine Freunde einladen. Als er sich dann doch entschließt, hört er zufällig, wie die anderen schlecht über ihn reden.

Rabauken
UT
14 Min.
videoVideo

3. Erik legt Feuer

Kriss hat Stubenarrest, weil er mit der Schleuder auf seinen Stiefbruder gezielt hat. Er ist unzufrieden, bei seinem Vater und dessen neuer Frau zu wohnen.

Rabauken
UT
15 Min.
videoVideo

4. Uroma dreht druch

Stine muss auf ihre Uroma aufpassen, dabei würde sie lieber mit ihren Freundinnen in die Stadt. Kurzerhand bringt ihre Uroma sie hin - auf einem Trecker.

Rabauken
UT
13 Min.
videoVideo

5. Stromausfall

Kasper hat Streit mit seiner Mutter und flüchtet in sein Baumhaus. Als plötzlich der Strom weg ist, macht er sich auf die Suche nach der Ursache.

Rabauken
UT
14 Min.
videoVideo

6. Die Sturmhöhle

Therese, Vårin, Jonas und Tore wollen zelten gehen. In der Sturmhütte werden Gläser gerückt und später wartet noch eine Überraschung auf die Freunde.

Rabauken
UT
14 Min.
videoVideo

7. Die Badewanne

Kriss möchte zu seiner Mutter. Doch um zu ihr zu kommen, muss er auf die andere Seite der Bucht. Er und Erik machen sich in einer Badewanne auf den Weg.

Rabauken
UT
13 Min.
videoVideo

8. Einsamer Wolf

Therese und Vårin möchten mit ihren Skateboards fahren. Stine möchte mit ihnen kommen, hat aber kein Skateboard. Da taucht plötzlich Kasper auf.

Rabauken
UT
12 Min.
videoVideo

9. Das Baumhaus

Stine lässt sich überreden, den Freundinnen Kaspers Baumhaus zu zeigen. Dort angekommen stiften dieser aber nur Unfug. Kasper ist darüber sehr traurig.

Rabauken
UT
16 Min.
videoVideo

10. Das Dynamit

Harry, der als Sprengmeister arbeitet, findet, dass sein Sohn Tore zu ängstlich ist und nimmt ihn mit zu seiner Arbeit.

Rabauken
UT
14 Min.
videoVideo

11. Dag dreht durch

In Dags Haus gibt es einen Stromausfall. Er bemerkt, dass jemand ein Stromkabel von seinem Hof in den Wald gelegt hat. Er folgt dem Kabel.

Rabauken
UT
14 Min.
videoVideo

12. Der falsche Schatz

Die Kinder überlegen, wie sie sich an Dag rächen können. Sie verbuddeln alte Sachen auf Dags Feldern und machen die Archäologen darauf aufmerksam.

Rabauken
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

In einem fiktiven Dorf in Nordnorwegen, am Rande des rauen, großen Ozeans, lebt eine Gruppe von Kindern, die vor Energie, Humor und verrückten Ideen nur so strotzt. Es geht um Freundschaft und das Ausloten von Grenzen. Denn manchmal gehen Kasper, Erik, Stine und die anderen aus der Clique wirklich ein bisschen zu weit.