SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Mein Haustier stirbt

Nächste Folge am 18.11.2018

um 19:25 Uhr

Moderator Eric Mayer besucht einen Bauernhof und will dort herausfinden, wie es sich anfühlt, unmittelbar mit der Schlachtung eines Tieres konfrontiert zu sein. | Rechte: ZDF/Brigitte Böttcher
Moderator Eric Mayer besucht einen Bauernhof und will dort herausfinden, wie es sich anfühlt, unmittelbar mit der Schlachtung eines Tieres konfrontiert zu sein.

Mein Haustier stirbt

Folge vom 03.09.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Viele Menschen haben eine innige Beziehung zu ihrem Haustier. Was tun, wenn es stirbt? PUR+ begleitet ein Kind und seine Familie durch die schwere Zeit von Abschied und Trauer. Eric Mayer, selbst Hundebesitzer, will die Grenzen zwischen Haus- und Nutztier erforschen. Er verbringt zwei Tage auf einem Bauernhof, wo jedem Tier mit Respekt begegnet wird, aber das Schlachten von Tieren zum Leben dazugehört.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Das könnte dich auch interessieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?