

Die große, böse Kriämska
Video
Die große, böse Kriämska
Pip probiert seinen neuen Drachen aus, den Posy auch gerne einmal fliegen lassen möchte. Er lässt sie kurz auf den Drachen aufpassen und dieser landet prompt im Baum. "Schuld ist die böse Kriämska!" Das berichtet Posy ihren Freuden. Aber die große, böse Kriämska, die angeblich den Drachen gemopst hat, ist nur eine Erfindung von Posy. Pip soll nicht erfahren, dass sie den Dachen verloren hat.

Gut gebrüllt, Dino!
Posy hat Spielsachen im Haus versteckt und möchte, dass Pip nach ihnen sucht. Aber da taucht Jamila auf, die im Dino-Fieber ist und steckt Pip damit an.

Kroko-Attacke
Die Freunde tun so, als würden gefährliche Krokodile im Sandkasten herumschwimmen und nach ihnen schnappen.

Nacht Pip
Pip und Posy veranstalten eine Übernachtungsparty. Als es ans Einschlafen geht, besteht Pip darauf, dass das Licht an bleibt, weil er Angst im Dunkeln hat.

Pip gegen Posy
Frankie schlägt vor, einen Schubkarren-Rennwettbewerb zu veranstalten. Pip und Zac sollen ein Team bilden. Das findet Posy gar nicht toll.

Getauscht ist getauscht!
Posy findet ihr altes Feuerwehrauto wieder und schlägt Pip ein Tauschgeschäft vor: Seinen Knuddel-Hai gegen ihr Auto.

Picknick für Zauberer
Pip und Posy machen mit ihren Freunden ein Picknick und alle haben etwas "Zauberhaftes" mitgebracht.

Regenbogen-Schatzsucher
Pip malt einen Fisch als Jamila auftaucht und erzählt, dass sie den Schatz am Ende des Regenbogens finden möchte.

Spaß und Spiele
Posy hat sich aus Versehen gleichzeittig mit Pip und mit Frankie zum Spielen verabredet.

Pfannkuchen-Freunde
Posy hat jede Menge Pfannkuchen gebacken und möchte diese gemeinsam mit Pip so verzieren, dass sie jeweils wie das Gesicht des anderen aussehen.

Das Insektenhotel
Jamila hat ein Hotel für Insekten gebaut und möchte, dass auch die Ameisen dort einziehen.

Das Drachenabenteuer
Pip bastelt einen Drachenkopf und die Kinder wollen unbedingt "Drache" spielen. Aber nur einer kann der Drache sein.

Die Klingel-Schüttel-Bumm-Band
Posy und Pip beschließen mit Rassel und Xylophon eine Band zu gründen. Zac möchte mitmachen, aber seine Trommel ist zu laut.
Darum geht es...
Das Kaninchen Pip und die Maus Posy erleben freundliche, humorvolle Alltagsgeschichten in ihrem Zuhause, in ihrer Straße, auf dem Spielplatz um die Ecke oder im Park. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Freundschaft der beiden, die gemeinsam ihre Abenteuer bestehen und alle Probleme zusammen lösen.
